Hund geht an den Mülleimer
-
-
Servus,
habe ein kleines Problem. Wobei ich habe die Lösung schon aber ich teile euch trozdem mit was meine Maus angestellt hat.
Also: Gestern mittag ist sie aus dem Wohnzimmer ausgebrochen und hat den Plastikmüllsack in Küche und Flur verteilt. Daraufhin hat sie einen Anschiss bekommen. Heute wieder das selbe nur das meine Freundin die ganze Sache vorgefunden hat. Maus wusste gleich bescheid als meine Freundin die Tür rein gekomme ist ab ins Wohnzimmer und zack hat sie sich eingepinkelt. Daraus schlisse ich sie wusste das sie etwas falsch gemacht hat. Das wusste sie auch gestern schon da sie direkt ins Wohnzimmer gerannt ist und sich ins Körbchen gesetzt hat. Nur heute halt noch zusätzlich das einpinkeln mal sehen was sie heute abend macht wenn der Rudelführer nachhause kommt. Ob sie da wie immer an der Tür steht und wedelt oder sich gleich unter dem Tisch versteckt.
Aber wieso merkt sie es nicht bevor sie an Gelbensack geht das sie das nicht darf sondern nur danach. Wenn wir da sind geht sie auch an nichts nur wenn sie alleine ist Frist sie alles was man essen kann.P.s.: Ich schlage nicht meinen Hund! Das einzige was ich mach ist anbellen knurren und sie ansehen. Alleine das Ansehen reicht schon um sie dazu zu bringen sich auf den Rücken zu legen und zu strampeln.
Ach ja was ich jetzt machen werde: Müll in ein extra Zimmer einschließen damit sie nicht mehr dran kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Antwort ist simpel.
Hund verknüpft durchaus sehr schnell "Müll liegt verteilt auf dem Boden herum und Mensch kommt herein = Anpfiff erster Güte", er verbindet aber eben nicht, dass er das selbst verursacht hat, weil er den Müll verteilt hat.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Servus,
habe ein kleines Problem. Wobei ich habe die Lösung schon aber ich teile euch trozdem mit was meine Maus angestellt hat.
Also: Gestern mittag ist sie aus dem Wohnzimmer ausgebrochen und hat den Plastikmüllsack in Küche und Flur verteilt. Daraufhin hat sie einen Anschiss bekommen. Heute wieder das selbe nur das meine Freundin die ganze Sache vorgefunden hat. Maus wusste gleich bescheid als meine Freundin die Tür rein gekomme ist ab ins Wohnzimmer und zack hat sie sich eingepinkelt. Daraus schlisse ich sie wusste das sie etwas falsch gemacht hat. Das wusste sie auch gestern schon da sie direkt ins Wohnzimmer gerannt ist und sich ins Körbchen gesetzt hat. Nur heute halt noch zusätzlich das einpinkeln mal sehen was sie heute abend macht wenn der Rudelführer nachhause kommt. Ob sie da wie immer an der Tür steht und wedelt oder sich gleich unter dem Tisch versteckt.
Aber wieso merkt sie es nicht bevor sie an Gelbensack geht das sie das nicht darf sondern nur danach. Wenn wir da sind geht sie auch an nichts nur wenn sie alleine ist Frist sie alles was man essen kann.P.s.: Ich schlage nicht meinen Hund! Das einzige was ich mach ist anbellen knurren und sie ansehen. Alleine das Ansehen reicht schon um sie dazu zu bringen sich auf den Rücken zu legen und zu strampeln.
Ach ja was ich jetzt machen werde: Müll in ein extra Zimmer einschließen damit sie nicht mehr dran kommt.
Allein dein letzter Satz genügt- das wäre meine Antwort gewesen. Manche Dinge und viele Probleme sind so am Besten und schnellsten auszuschalten und ersparen einem selbst , als auch dem Hund, enorm viel Stress.. Wenn das das Einzige ist- weg mit dem Müll und schon is alles wieder paletti..
-
Zitat
Servus,
Also: Gestern mittag ist sie aus dem Wohnzimmer ausgebrochen und hat den Plastikmüllsack in Küche und Flur verteilt. Daraufhin hat sie einen Anschiss bekommen. Heute wieder das selbe nur das meine Freundin die ganze Sache vorgefunden hat. Maus wusste gleich bescheid als meine Freundin die Tür rein gekomme ist ab ins Wohnzimmer und zack hat sie sich eingepinkelt.
Wie "Schnauzermädel schon schrieb, euer Hund wusste nicht, wozu es den Anschiss gab.
Und wenn ein Hund sich einpinkelt, ist das ein Zeichen von Stress bzw. Angst und zeigt euch deutlich, dass eure Reaktion zu heftig war, unabhängig davon, hat sie die Zusammenhänge in keinster Weise verstanden.ZitatDaraus schlisse ich sie wusste das sie etwas falsch gemacht hat.Das wusste sie auch gestern schon da sie direkt ins Wohnzimmer gerannt ist und sich ins Körbchen gesetzt hat. Nur heute halt noch zusätzlich das einpinkeln
Definitiv nicht - sonst hätte sie es nicht noch einmal gemacht.
Purer Stress/Angst vor euch.Zitatmal sehen was sie heute abend macht wenn der Rudelführer nachhause kommt. Ob sie da wie immer an der Tür steht und wedelt oder sich gleich unter dem Tisch versteckt.
Was macht einen "Rudelführer" aus?
Dass der Hund sich vor Ansgt vor ihm versteckt?
Dass er unbrechenbar ist?
Nein, euer Hund sollte euch vertrauen und durch euch beschützt werden.
Nicht durch Strafe ( wenn auch verabl, aber zu beeindruckend), die ein Hund mit nichts in Zusammenhang bringen kann, gemaßregelt werden.ZitatP.s.: Ich schlage nicht meinen Hund! Das einzige was ich mach ist anbellen knurren und sie ansehen. Alleine das Ansehen reicht schon um sie dazu zu bringen sich auf den Rücken zu legen und zu strampeln.
Du schlägst sie nicht, aber du bedrohst die.
Ein Hund, der sich deswegen auf den Rücken wirft, zeigt schon deutliche Beschwichtigungssignale.
Wozu einen Hund anknurren und anbellen?
Das versteht er nicht, da du nicht in der Lage bist, hündisch zu sprechen - das weiß ein Hund genau.
Versuchtes Nachahmen eines Hundes bedeutet für einen Hund in der Regel eine Bedrohung, dadurch entsteht nicht gerade eine Vertrauensbasis.
Lobe, das, was sie gut und richtig macht.
Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert bzw. abgebrochen und dann umgelenkt.
Nicht bestrafen!
Wartet auch nach Möglichkeit nicht darauf, dass sie etwas "falsch" macht und maßregelt sie dann nicht.ZitatAch ja was ich jetzt machen werde: Müll in ein extra Zimmer einschließen damit sie nicht mehr dran kommt.
Gute Idee.
Gruß
Leo -
Zitat
Die Antwort ist simpel.
Hund verknüpft durchaus sehr schnell "Müll liegt verteilt auf dem Boden herum und Mensch kommt herein = Anpfiff erster Güte", er verbindet aber eben nicht, dass er das selbst verursacht hat, weil er den Müll verteilt hat.LG
das SchnauzermädelGenau das ist es!
Sieh es mal aus der Hundesicht:
Du kommst nach Hause,
mal bist Du freundlich und nett zum Hund,
mal bellst und knurrst Du den Hund an.Also bist Du für den Hund unberechenbar geworden.
Der Hund weiß beim Öffnen der Tür nicht, was ihn erwartet.
Den "netten", oder gar den "bösen" Menschen.Spätestens dann, wenn Du die Tür geöffnet hast, kann der Hund Dein Gesicht und Deine Körperhaltung sehen, und erkennen, daß was "im Busch" ist.
Du kannst ja mal einen Test machen
Verteil mal ganz bewußt Müll, und geh nur kurz raus und komm dann wieder rein.
Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Hund sofort einen Rückzieher machen wird.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Hallo das ist zum 2ten mal passier sie hat nur gestern dafür ein Anschiss bekommen. Ist ja nicht so das ich jeden 2ten Tag nach Hause komme und sie Anschiss bekommt oder irgendwas angestellt hat. Sie hört sonst super und ich bin auch ihre Bezugs Person. Wenn ich auf die Couch gehe geht sie auch. Morgens kommt sie zu mir ans Bett und nicht zu meiner Freundin. Meint ihr weil ich sie gestern seit wirklich 4Monaten das erste mal wieder angeknurrt habe hat sie jetzt immer angst?
Ein Rudelführer macht meiner Meinung Autorität und Fürsorge, Futterbeschaffung und abgeben aus. Sowie die Richtung angeben in der Gelaufen wird.
Das Anpinkeln hat sie schon immer wir haben sie jetzt seit 1,5 Jahren aus dem TH sobald man sie hochheben will pinkelt sie sich schon ein. Das war am Anfang jedesmal da sie keine Treppen kannte.
Ganz ehrlich ich frage mich wieso ihr immer versucht Leute zu analysieren wobei ihr sie garnicht kennt. Ich weiß auch nicht was sie früher in Ungarn erlebt hat. Aber mit Sicherheit schlimmere Sachen als bei uns in den letzten 1,5 Jahren. Und mittlerweile vertraut sie mir. Auf der Couch legt sie sich direkt auf mich und dreht sich damit ich ihr den Bauch graule und wenn ich aufhöre werde ich angestuppst und angebrummt. Also da ist schon eher die Frage wer der Rudelführer ist sie oder ich....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!