Welpe (4Monate) mach Pipi in die Wohnung
-
-
Hallo Hundebesitzer und die es es werden wollen,
bei der Überschrift verdrehen bestimmt viele die Augen, es ist zwar das Problem nur geht es mir um noch was anderes...
Es ist so, ich habe eine weiße Schäferhündin vom Züchter aus Zwingerhaltung mit 10 Wochen bekommen. Sie ist toll und super sozialisiert. Kann auch schon Kleinigkeiten wie "sitz", "platz", "pfötchen"
Nur das eigentliche Problem ist, dass sie draußen nicht/selten hinmacht...
Es ist super, dass viele sagen, dass Welpen ja ihr Blase nicht so halten könne usw. nur sie kann draußen ganz tapfer aushalten bis sie in der Wohnung ist um denn dort hin zu machen. Und wenn man sie ausschipft ("pfui") und mit ihr raus geht, denn draußen bisschen bleibt ist alles ok. Denn gehen wir wieder hoch und sie macht noch das Große Geschäfft....
Bei meiner Nachbarin macht sie alles im Garten, nur ich kann sie da ja nicht jeden Tag deswegen hinbringen und denn wieder normal Gassi gehen
Ich weiß echt nicht mehr weiter... ich war mal mit ihr fast 3 Stunden im Garten und sie hat nichts gemacht, zuhause denn um so mehr. Allein heute, habe ich meinen Sohn zu Fuß von der Kita abgeholt und dachte "nimmst sie mal mit" und ja wie immer... Draußen nichts zuhause denn ab auf den Balkon und gepinkelt. Ich sie mir geschnappt (ist wirklich schwer sie zu tragen wegen Treppe), ab in Garten sie mich total verwirrt angeschaut... wieder zuhaus, kaka
ich weiß nicht mehr weiter... werde echt irre
sie ist nicht mein erster Hund und JA ich weiß, dass es dauert und dauern kann... aber das ist doch iwas anderes?! HILFEEE
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm... Klingt, als hätte sie da schon irgendwas fehl verknüpft. Ihr habt einen Garten? Dann würde ich mich irgendwann mit ihr mal dahin setzen in aller Ruhe, wenn sie gerade gefressen/ getrunken hat und vorher ne Weile nichts kam oder so. Oder irgendwo auf eine Wiese mit Decke und Picknickkorb
Und das Ganze wirklich aussitzen. Bis sie macht, irgendwann muss sie ja... Und dann wird Party gefeiert, wenn sie gemacht hat
Anders wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Nur darüber, dass sie eben draußen mal macht. -
Zitat
Hm... Klingt, als hätte sie da schon irgendwas fehl verknüpft. Ihr habt einen Garten? Dann würde ich mich irgendwann mit ihr mal dahin setzen in aller Ruhe, wenn sie gerade gefressen/ getrunken hat und vorher ne Weile nichts kam oder so. Oder irgendwo auf eine Wiese mit Decke und Picknickkorb
Und das Ganze wirklich aussitzen. Bis sie macht, irgendwann muss sie ja... Und dann wird Party gefeiert, wenn sie gemacht hat
Anders wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Nur darüber, dass sie eben draußen mal macht.Ja wie gesagt, ich saß schon einmal über 3 Stunden im Garten schön in Ruhe.. Wasser war für sie auch da damit sie auch schön trinkt. Aber nach einer gewissen Zeit musste ich auch wieder hoch und andere Sachen machen. Heute waren wir direkt nach dem essen draußen meinen Sohn abholen. Ich brauche dahin etwas um eine viertel Stunde und zurück (wegen dem Lütten) länger... und nichts

-
Sie verbindet das noch mit der Zwingerhaltung.
Meine Eltern hatten mal einen Junghund aus dem TH, der hat am Anfang nur auf Betonboden gemacht, er hätte nichts auf Gras gemacht und wenn ihm die Blase geplatzt wäre.
Ich würde es auch draussen aussitzen, das wird schon
-
Hallo,
Dein Hund scheint noch nicht wirklich verstanden zu haben, daß drinnen "Geschäfte machen" nicht erwünscht ist.
Und draußen, ist sie wohl noch zu sehr abgelenkt, als daß sie ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen könnte.
Ich an Deiner Stelle würde erst einmal so alle zwei Stunden mit ihr raus, auch nach dem Fressen, Spielen und nach dem Schlafen!
Nur raus!
Mach nichts anderes.
Such eine ähnliche Stelle wie Nachbars Garten, aber mit dem Unterschied, daß sie sich auch da lösen darf, und warte einfach ab. Dann warte aber auch wirklich, bis sie gemacht hat.
Deshalb solltest Du auch kein Gassi gehen, damit sie nicht schon wieder von irgend etwas "abgelenkt" wird. Denn dann "vergessen" die Hunde gerne, daß sie eigentlich müssen.
Irgendwann wird sie dann schon machen. Und dann ist Party angesagt!Und das wirst Du auch mehrmals wiederholen müssen.
Und gewöhne Dir auch an, Deinen Hund genau zu beobachten.
Wird sie unruhig?
Läuft sie im Kreis?
Fängt sie an zu Schnüffeln?Dann nimm sie Dir und sofort raus mit ihr!
Und dann draußen wieder einfach warten, bis sie gemacht hat!
Zu Not nimm einen Stuhl mit, und setzt Dich entspannt hin. Das wirst Du anfangs wortwörtlich aussitzen müssen.
Denn sonst wartet sie einfach ab, bis es wieder nach Hause geht, wo sie sich "entspannen" kann und dann macht sie Dir wieder in die Wohnung.
Denn sie hat ja bisher "gelernt", daß sie nur lange genug warten muß, bis Du wieder mit ihr nach Hause gehst
Das wirst Du erst einmal durchbrechen müssen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Dein Hund scheint noch nicht wirklich verstanden zu haben, daß drinnen "Geschäfte machen" nicht erwünscht ist.
Und draußen, ist sie wohl noch zu sehr abgelenkt, als daß sie ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen könnte.
Ich an Deiner Stelle würde erst einmal so alle zwei Stunden mit ihr raus, auch nach dem Fressen, Spielen und nach dem Schlafen!
Nur raus!
Mach nichts anderes.
Such eine ähnliche Stelle wie Nachbars Garten, aber mit dem Unterschied, daß sie sich auch da lösen darf, und warte einfach ab. Dann warte aber auch wirklich, bis sie gemacht hat.
Deshalb solltest Du auch kein Gassi gehen, damit sie nicht schon wieder von irgend etwas "abgelenkt" wird. Denn dann "vergessen" die Hunde gerne, daß sie eigentlich müssen.
Irgendwann wird sie dann schon machen. Und dann ist Party angesagt!Und das wirst Du auch mehrmals wiederholen müssen.
Und gewöhne Dir auch an, Deinen Hund genau zu beobachten.
Wird sie unruhig?
Läuft sie im Kreis?
Fängt sie an zu Schnüffeln?Dann nimm sie Dir und sofort raus mit ihr!
Und dann draußen wieder einfach warten, bis sie gemacht hat!
Zu Not nimm einen Stuhl mit, und setzt Dich entspannt hin. Das wirst Du anfangs wortwörtlich aussitzen müssen.
Denn sonst wartet sie einfach ab, bis es wieder nach Hause geht, wo sie sich "entspannen" kann und dann macht sie Dir wieder in die Wohnung.
Denn sie hat ja bisher "gelernt", daß sie nur lange genug warten muß, bis Du wieder mit ihr nach Hause gehst
Das wirst Du erst einmal durchbrechen müssen!
Schöne Grüße noch
SheltiePowerAlso täglich "aussitzen" und Party feiern wenn es denn soweit ist *hihi
ja also sie ist draußen schon sehr abgelenkt. Mit schnüffeln und pipi von anderen richten usw. aber sie kommt ja nicht auf die Idee, dass sie auch darf. Ich habe einmal geschrien (nicht sie angeschrien) als ich in Pipi gelaufen bin. vielleicht hat sie jetzt angst in meiner Nähe zu machen (was auch immer) kann das sein? Wir haben hier in der Nähe eine Straße die ist quasi eine voll gemachte Hundestraße und nicht mal da macht sie was nur schnüffeln. Und ich ziehe sie nicht oder derartiges wenn sie schüffelt. Ich kenne es ja von meinem vorherigen Hundi, dass es Zeit und ruhe braucht
einmal habe ich sie erwischt wie sie sich bereit gemacht hat zum koten und da hab ich sie mir auch geschnappt und nach draußen. Das war ne PARTY als sie es draußen gemacht hat. Ich glaub die Nachbarn dachten ich bin ein Freak
Und zum Thema, rumlaufen und darauf achten dass sie sucht um sich zu erleichtern kann ich nur zu sagen. Sie liegt manchmal in der Küche weil es da schön kühl ist und bewegt sich nicht mal 2 m um sich zu entlehren und schläft denn weiter. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Tatsache dass sie aus Zwingerhaltung kommt und es dort ja ok war? -
Zitat
Bei meiner Nachbarin macht sie alles im Garten, nur ich kann sie da ja nicht jeden Tag deswegen hinbringen und denn wieder normal Gassi gehen
Finde mal heraus,
was an diesem Garten so "Besonderes" ist, daß sie sich deswegen gut lösen kann!
Eventuell ein ganz bestimmter Boden?
Vielleicht, weil es dort "geschützt" ist, durch eine Hecke zum Beispiel.Eventuell findest Du eine ähnliche Stelle, oder Du kannst selbst so etwas anlegen, damit sie ihren "eigenen Klo" hat.
Eine andere Möglichkeit, die mir noch einfallen würde:
Wenn sie schon in Deiner Wohnung macht (gemacht hat), dann tauch doch mal ein Handtuch da rein,
und dann trägst Du das Handtuch an eine Stelle draußen hin, wo sie sich Deiner Meinung nach lösen darf (soll).
Vielleicht "hilft" es ihr, dort ihren eigenen Geruch zu riechen, so daß sie sich lösen kann.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ZitatAlles anzeigen
Finde mal heraus,
was an diesem Garten so "Besonderes" ist, daß sie sich deswegen gut lösen kann!
Eventuell ein ganz bestimmter Boden?
Vielleicht, weil es dort "geschützt" ist, durch eine Hecke zum Beispiel.Eventuell findest Du eine ähnliche Stelle, oder Du kannst selbst so etwas anlegen, damit sie ihren "eigenen Klo" hat.
Eine andere Möglichkeit, die mir noch einfallen würde:
Wenn sie schon in Deiner Wohnung macht (gemacht hat), dann tauch doch mal ein Handtuch da rein,
und dann trägst Du das Handtuch an eine Stelle draußen hin, wo sie sich Deiner Meinung nach lösen darf (soll).
Vielleicht "hilft" es ihr, dort ihren eigenen Geruch zu riechen, so daß sie sich lösen kann.Schöne Grüße noch
SheltiePowerIch denke bei meiner Nachbarin ist das Gute, dass sie ohne Leine rum toben darf und sie, dass da kennt seit sie bei uns Lebt. Ja und Zaun ist auch da, wo sie locker abhaun könnte, was sie nicht mal macht wenn andere Hunde da sind. Im Wald laufe ich mit ihr auch ohne Leine rum... da hat sie denn auch mal gepischt nur das ist von mir ca 2 km entfernt und ich denke nicht dass es gut ist die Strecke täglich abzulaufen.
Das mit dem Tuch ist eine super Idee und ich werde es heute direkt in Angriff nehmen. Danke.
Ist denn ein Wald eine gute Idee von wegen Ablenkung usw. oder kann sie sich dort auch ordentlich ableken? Ich mein den Wald kennt sie auch schon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!