Advantix und Gartenteich
-
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Hund am We in der Gartenteich meiner Eltern gefallen ist
das eigentliche Problem ist, dass ich ihn den Abend vorher mit Advantix behandelt habe.
Nun steht in der Angaben des Herstellers, dass Advantix giftig für Amphibien, Fische, Bienen und Reptilien ist.
Der Teich ist zur zeit leer, aber am We sollen dort wieder die Fische einziehen und mein Vater hat nun Angst das ihnen was passieren könnte.
Hat vielleicht dort jemand mehr Informationen für mich? Oder wie lange es dauert bis der Teich wieder "i.O." ist.
Ich wäre über jeden rat dankbar.Lg Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß ist der hund und wie groß der Teich? Denke mal es hängt von der Menge ab die auf dem Hund nach einem Tag noch im Fell war (ein Teil sollte ja schon über die Haut aufgenommen worden sein)
Schwierige Frage..evtl festestellen welchen Stoff genau giftig ist und das Wasser dann mittels Wassertest darauf überprüfen kommt aber wieder auf den Stoff an da man nicht alles testen kann
-
mein Hund ist ein kleiner Welpe, also hat er die geringste Menge bekommen.
Soviel habe ich schon rausgefunden: giftig für die Fische ist der Wirkstoff Permethrin
ich habe auch die Halbwertszeiten gefunden, nur leider nicht für Wasserder Teich hat eine Größe von 48000l, nur vermutlich messbar für uns ist der Wert nicht
-
Also ich würde mal sagen bei dem großen teich und dem kleinen Hund dürfte wohl keine Gefahr bestehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!