Mops will partout nich beimGassi gehen was machen...
-
-
Hy
Ich hab mir einen Mops zugelegt, er ist jetzt fast 8 Monate alt, lieb und verschmust.
Als Bezugsperson bin ich, mir läuft er überall hin etc
Überall wo ich sitze liegt er auch :-)Laut Aussagen des Vorbesitzers wäre er stubenrein, ich sehe nicht wirklich viel davon.
Der Rhytmus zum raus gehen bei uns beträgt aller 3 Stunden. Er macht nie draussen hin, da kann ich ne halbe Stunde laufen, ne Stunde mich auf de Wiese setzen oder im Hof den ganzen Nachmittag bleiben, es kommt nichtsKaum rein, hockt der sich hin und pinkelt und macht Berg in de Wohnung..
Nehm ich den und gehe raus, fängt der Spass von vorne an, er macht nicht hin
Wie bekomme ich das raus bei ihm??
-
18. April 2011 um 11:23
schau mal hier:
Mops will partout nich beimGassi gehen was machen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt Hunde die machen nichts auf "ihrem" Grundstück. Wie lange hast du ihn den schon?
-
Hallo du,
ich glaube, dass dein Mops einfach Angst hat, draußen sein Geschäft zu verrichten. Das gleiche Problem hatten wir auch mit unserer Hündin aus dem Tierschutz. Ein Hund hinterläßt eine Signatur, wenn er seinen Duft im Freien verteilt und dein Hundi scheint noch ein Problem damit zu haben, dass andere Hunde mitbekommen, dass es ihn gibt. Wir hatten das Glück, dass sie sich zumindest in unserem Garten traute und dann irgendwann auch auf der Strecke, die wir immer laufen. Das war echt eine Party, als sie sich draußen zum ersten Mal setzte, das kannst du mir glauben.
Heute ist es mmer noch so, dass sie in fremder Umgebung, wie z.B. im Urlaub, im Freien erst mal nur Pipi macht und der Stuhlgang erst mal 2 Tage eingehalten wird, bis das nahe gelegene Grün schon etwas bekannter ist.
Also, würde ich auf jeden Fall immer die gleiche Strecke gehen und dann einfach abwarten.
Mit der Zeit haben wir es auch geschafft, ihr das Kommando Pipi oder Kakadu
beizubringen und somit können wir auch mal bei kurzen Pausen auf der Raststätte ein "Geschäft" abrufen. 
Viel Glück
LG
Elenya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!