hündin besteigt auf seltsame Art und Weise
-
-
Hallo Ihr!
ich habe nun ewig lange hier nach einem ähnlichen Problem wie dem meinen gesucht, nur konnte ich nichts finden. meine Flora ist nun genau 2 Jahre alt, und hat desöfteren schon versucht jemanden zu besteigen. Aber da wars immer reines Dominanzverhalten, was sofort unterbunden wurde. Heute aber verhält sie sich sehr sehr komisch:
Wir schauen so am Abend fernsehen und Flora schien ganz normal. Auf einmal "stalkte" sie meine Mama, schleckte sie überall ab, saß auf sie drauf und beobachtete sie halt die ganze Zeit. Aufeinmal fing sie an zu jaulen und zu heulen, weil man sie anscheinend nicht beachtet hat (normalerweise hat sie keine Probleme damit und will ihre Ruhe..) und dann ganz plötzlich fing sie an meine Mutter zu besteigen, wurde sofort unterbunden, aber dann heulte und schleckte sie weiter, obwohl sie ignoriert wurde (?) und versuchte es noch einige Male. So ein Verhalten hat sie absolut noch nie gezeigt und auch ohne besteigen hat sie eben diese stereotypisches Bewegungen gemacht, als würde sie gerade besteigen und hat auch irgendwie sehr oft an ihrem Po herumgeschleckt und gerochen und keine Ahnung?
Kann mir das jemand erklären? Ist das "normales" Dominanzverhalten? Weil ich bezweifle das stark :/
-
17. April 2011 um 22:19
schau mal hier:
hündin besteigt auf seltsame Art und Weise - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo steht sie denn im Zyklus?
-
Oh ich hab ganz vergessen zu sagen, dass sie kastriert is. Das is eben das eigentliche, was mich verwundert.
-
Ich würde das "Besteigen" nicht immer als Dominanzverhalten abtun....
Unsere Bella damals hat zum Beispiel immer gerne Bettdecken und Kuscheltiere "gerammelt". Menschen zum Glück nicht.
Aber Copper zum Beispiel macht das bei manchen Leuten in die er völlig vernarrt ist. (Bei meinem Freund zum Beispiel...
)
Er fängt dann plötzlich an ihm die Ohren auszulecken und will ihn dann Rammeln. Wir sind auch noch nicht direkt dahinter gekommen, wieso er das tut, aber mitlerweile wird halt direkt schon das Ohrenschlabbern unterbunden und seit dem ist Ruhe. Copper ist jedoch unkastriert.Wie lang ist die Kastration denn her? Vielleicht spielen die Hormone noch etwas verrückt?
-
Naja, die Kastration ist gut ein Jahr her (Mai 2010).. eigentlich gleich nach der ersten oder zweiten Läufigkeit wurde sie kastriert, da sie so schlimm scheinträchtig wurde und dann auch noch die Brustwarzen so oft entzündet waren etc (das ist aber jetzt nicht Thema.) Also eigentlich von der Logik her sollte sie das nicht wirklich beeinflusst haben oder?
Vielleicht war sie heute nur aufgewühlt von etwas oder keine Ahnung, dass Hunde manchmal spinnen ist ja kein Geheimnis :)
-
-
Einfach beobachten. Falls sie es nochmal tun sollte, dann daran arbeiten. Natürlich ist es JEDESMAL ein "no go". Aber Gedanken würd ich mir erst machen, wenn das wiederholt auftreten sollte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!