Papillon-Besitzer?
-
-
Wow :) tolle Fotos!!!magst du mir da die Karteien mal sagen wo man sich da melden kann? Und gibt's sowas auch für Katzen?wollte meine 2 Tiger bei sowas auch mal anmelden :-)
Und evtl hat Sunny da ja auch Spaß bei und wenn du sagst du kennst da vertrauensvolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei tier-tv gibt es ein rasseportrait von den pappis:
http://www.tier.tv/suche/?q=papillon
für alle die es intressiert
-
Und ist Sunny schon eingezogen ?
-
Jaa :) wenn du magst kannst du ja in ihrem Thread vorbeigucken! "sunnys Fotos - ein Papillon im Allgäu"
da gibt's Aug Fotos
-
Hey Ihr Lieben!
Der letzte Post ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe auch einen Papillon und wollte ihn hier doch auch mal vorstellen:
Und frech war er damals schon.
Auf dem Foto schaut er etwas böse, weil ich grade gehen wollte und er das ganz und gar nicht gut fand.Elvis wird im Januar 3 Jahre alt, ist 30 cm hoch und wiegt jetzt 3,8 Kilo.
Papillons sind traumhafte Hunde. Seit ich ihn habe, will ich nie wieder ohne Papillon leben müssen.
Er ist auch einer von den großen Hunden, die in einem kleinen Körper gefangen sind, denn teilweise ist er recht größenwahnsinnig.
Im September haben wir unser erstes Hundesportturnier gestartet und im Hindernislauf gleich den 3. Platz gemacht. Ich bin immernoch so stolz auf ihn, zumal wir nicht viel Zeit zum üben hatten. Im Frühjahr soll dann die Begleithundeprüfung folgen.
Jedem der sich für einen Papillon interessiert, kann ich nur sagen: Für mich sind sie die perfekten Hunde.
Unheimlich gelehrig und der will-to-please ist meistens auch recht ausgeprägt. Natürlich will Elvis nicht nur arbeiten, sondern auch mal ganz gemütlich mit Frauchen und seinen beiden Kumpels kuscheln und Ruhe haben.
Aber für mich steht - trotz meiner anderen Hunde - fest, die Papillons sind für mich einfach die perfekten Gefährten.
-
-
Ohh ein weiterer Papi und dabei noch son hübscher Kerl.
Erzahl mal, wo kommt der kleine Mann her?
-
Hui so ein hübscher flauschbär! Herzlich willkommen
-
Schön, dass dieser Threat noch aktiv ist.
Also Elvis kommt ursprünglich aus Münchweiler an der Alsenz und stammt dort aus der Zucht "vom Eistal". Seine Mutter "Lilly" hatte außer ihm noch zwei Welpen zur Welt gebracht und zog als Ziehmutter einen vierten Welpen mit auf, aber Elvis hat mich ausgesucht und somit hatte ich eh kein Mitspracherecht mehr.
Er kam nämlich auf mich zu, als ich auf dem Boden saß, setzte sich gleich auf meinen Schoß, krabbelte mir ins Gesicht und gab mir Küsschen. Da war die Entscheidung natürlich schon gefallen.
Leider hat sich diese Zucht einige Zeit nach seiner Geburt aufgelöst. Sehr schade, denn mein nächster Papillon wäre sicher auch von dort gekommen.
Er ist 2009 mit 10 Wochen zu mir, meinem damaligen Freund und meinem Colli-Mix gekommen.
Seit Dezember 2010 huscht auch noch ein nervöses Windspiel mit durch mein (sein) Rudel.
Und das ist mein komplettes Rudel:
In dem ist Elvis übrigens der Chef, auch wenn er der Kleinste ist.
Daher darf er natürlich auch als Erster an dem leckeren Knochen knabbern, der ihnen da von meinem Vater hingehalten wird:
-
ich bin für nen elvis-fotothread
-
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!