Schnallenalternative zum Karabiner?

• Huhu zusammen,

ich würde hier gerne etwas wissen.
    Und zwar hat Luna ja ein Führgeschirr, mit dem ich zufrieden bin
    allerdings liegt der Karabiner da immer auf der Wirbelsäule, was mir weniger gefällt

Gibts da ne Möglichkeit, die Leine am Geschirr zu befestigen, ohne so einen Harken zu haben?

Vielen dank ;-)

• Du Nudel... Hättest das Geschirr mal mit verlängertem Rückensteg bestellt, dass der KArabiner auf dem Gurtband aufliegt ;)

So spontan fällt mir dafür keine Lösung ein...

• Zitat

du Obernudel warst dabei, als ich bestellt habe, hättest mir doch was sagen können xD

na, wie auch immer, ich brauch Ideen, außer den Hund abzuleinen ;)

Wenn es um die Schleppleine geht - dafür gibt es Schweißriemen. Kann dir vielleicht auch jemand in kürzer fertigen.

• Zitat

Wenn es um die Schleppleine geht - dafür gibt es Schweißriemen. Kann dir vielleicht auch jemand in kürzer fertigen.

ja, geht (auch) darum

was ist nen Schweißriemen? hast du nen Link dazu? :???:

• Zitat

was ist nen Schweißriemen? hast du nen Link dazu? :???:

Hier bitte. Ist einfach eine Leine mit einer Schnallung statt Karabiner dran. Ansonsten würd ich ne Biothaneschlepp direkt an den Geschirrring nieten lassen, haste auch keinen Karabiner, kriegst nur die Leine nimmer ab.

• KAnn ich ahnen, dass du das so kritisch siehst? Ich seh da nicht so das Problem, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dich zu warnen...

Allerdings hab ich grad überlegt, ob man zwischen Leine und Geschirr nicht einfach ein stück Gurtband zwischenschnallen kann. Vielleicht hast du jemand "nähbegabtes", der dir an ein Gurtband eine Schnalle drannäht und einen D-Ring, wo du dann die Schleppleine befestigst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!