Überfressen?
-
-
Man weiss nicht, wie und warum Magendrehung entsteht. Die einen glauben, es hängt mit dem Futtern zusammen (Schwerpunkte etc.) und andere glauben, es ist eine Krankheit. Es gibt auch Hunde, die einfach so nach dem Essen einer normalen Portion eine Magendrehung erleiden.
Bis man nicht genau weiss, wie die Magendrehung entsteht, würde ich keine dieser beiden Theorien für abwegig halten, der Hund wird es einem Danken.mfG
Centurio -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Centurio,
die Warscheinlichkeit einer Magendrehung im Falle einer überhöhten Futteraufnahme ist jedenfalls so gering, dass ein Ratschlag, den Arzt aufzusuchen, meinerseits als pure Panikmache eingestuft wird. Wenn Du Dich mit den Ursachen der Magendrehung ausführlicher beschäftigst, wirst Du letztendlich zur selben Einsicht gelangen.
Gruß
-
so nochmal eine kurze situationsbeschreibung...
ihm geht es gut...wollte auch schon wieder mit seinem lieblingsspielzeug spielen...hat dies auch getan und jetzt schläft er seelenruhig, jault/fiept nicht...halt wie immer (ausser der dicke bauch).
und ich muss sagen...ich persönlich "gehe lieber von dem schlimmsten aus" als nacher zu wenig getan zu haben...hört sich zwar dumm an, aber bis jetzt hat das nie geschadet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!