1. Laufigkeit, jetzt pullert sie wieder in die Wohnung

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Boxerhündin Sally, 9 Monate alt, ist zum ersten mal läufig. Hat auch alles gut geklappt bisher. Klar sie ist ein wenig durcheinander und an allem interessiert außer an mir wenn ich mit ihr Trainieren will. Ist ja absolut verständlich, deshalb ist jetzt Leinenpflicht angesagt. ;)
    Aber seitdem sie langsam in die Standhitze kommt, pullert sie einfach in die Wohnung! Wir sitzen im Esszimmer beim Abendessen, sie setzt sich in eine nicht einsehbare Ecke, (klammheimlich) und puschelt los. Eine riesen Pfütze!
    Wir gehen Abends ins Bett, Sally steht auf läuft auf den Teppich im Flur und puschelt los, ohne jede Vorankündigung! Sie meldet sich nicht, sie strullt einfach drauflos.


    Ich weiß einfach nicht mehr was ich da machen soll, da ich den Grund nicht verstehe. Sie war mit 4 Monaten absolut 100%ig Stubenrein. Solange ich den Auslöser für dieses Verhalten nicht kenne kann ich nicht reagieren.


    Bitte helft uns!!!

  • Als erstes würde ich den Urin mal untersuchen lassen, kann ja sein, daß sie was mit der Blase hat.

  • stimme Bentley zu. normal finde ich das nicht
    wir haben seit 35 jahren hündinnen, aber das noch nicht erlebt.
    vielleicht eine blasenentzündung??

  • Oh das kenne ich - war bei uns ganz genauso. Meine Hündin war im Prinzip stubenrein und pünktlich zur 1. Läufigkeit hat sie plötzlich wieder reingemacht. Ebenfalls ohne Vorankündigung und mit einer Selbstverständlichkeit, die mich manchmal echt auf die Palme getrieben hat :D Erklären kann ich mir das bis heute nicht, aber (und das ist das Positive daran) nach der Hitze war der Spuk zum Glück wieder vorbei.
    Ich hoffe, dass uns das bei der nächsten Läufigkeit erspart bleibt :roll:

  • Ich kenne das auch, meine war im Januar das erste mal läufig und davor auch absolut sicher stubenrein.
    Es muss bei ihr auch in den Tagen der Standhitze gewesen sein, als sie völlig ohne Vorwahrnung in die Wohnung gemacht hat. Es ist insgesamt aber nur so 3-4 mal passiert. Ich hab mir natürlich auch nen Kopf gemacht und nicht verstanden warum sie das macht.
    Aber egal, nach der Läufigkeit war der Spuk vorbei und sie hält wieder genauso lange ein wie vor der Läufigkeit.


    Also mach dich nicht verrückt, scheinbar gibt es ein paar wenige Hündinnen die dieses Verhalten zeigen.
    Sollte es keine Blasenentzündung sein (was es bei uns definitiv nicht war), dann ist bei euch bestimmt auch in ein paar Tagen alles wieder ok.

  • Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal den Urin kontrollieren lassen, um das vielleicht ausschließen zu können. Ich hoffe aber das es wirklich bald wieder vorbei ist, denn es ist schlimm wenn man immer wieder schimpfen muss, aber das trotzdem nicht die Lösung zu sein scheint! :???:

  • Gibt es vielleicht noch jemanden, bei dem es dieses Problem gibt?
    Und wie habt ihr es lösen können? Oder muss man es wirklich in kauf nehmen? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!