Benno und seine Tricks =)
-
-
Hallo

Ich wollte jetzt mal eine andere Meinung hören.
Meine Mama regt sich ständig darüber auf,dass ich dem Hund irgendwelche unsinnigen Tricks beibringe (Rolle,drehen,Pfötchen geben,umschmeißen,mit der Nase irgendwelche Gegenstände berühren........)Sie ist der Meinung der Hund bräuchte sowas nicht,dass wäre ein Hund und die müssen sowas nunmal einfach nicht können.
Ich bin aber der Meinung das ein Hund doch damit geistig auch gefördert wird,wenn er neues lernt.Und es macht ihm wirklich sehr viel Spaß.Er wartet schon das ich was sage oder zeige (Liegt wohl an den Leckerchen,weil er ziemlich verfressen ist
)...Benno ist ein Golden Retriever.Er hat schon angefangen die Treppenstufen anzukauen,oder bestimmte Gegenstände zu zerkauen :/...Ich sag meiner Mutter immer wieder das man den Hund vielleicht mal anders beschäftigen muss,weil er bestimmt langeweile hat.
Deswegen schnapp ich mir den Hund ,wenn ich da bin und mach mit ihm so unsinnige Sachen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Benno und seine Tricks =) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch deiner Meinung.. Tricks sind eine tolle Möglichkeit den Hund ein bisschen zu fordern.. Meinem macht es auch Spaß neue Sachen zu lernen, oder eher sich damit Leckerlis zu verdienen..
Und ich freu ich jedes Mal wenn wir uns wieder ein neues "Kunststück" erarbeitet haben.. Ich finde das stärkt auch irgendwie die Beziehung, dass man sich gemeinsam beschäftigt..
Vor allem wenn sonst nicht so viel mit dem Hund gemacht wird, und er unterfordert ist, wie das scheinbar bei deinem/eurem/deiner Eltern (?) Goldie der Fall ist, wenn er schon Sachen zerstört, denke ich dass das eine sehr schöne Sache ist, sich so mit ihm zu beschäftigen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!