Hund wird langsamer

  • Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich war heute mit meiner Hündin ausreiten, meine Ronja ist 3Jahre und läuft seit 2 Jahren beim Pferd mit. Naja jedenfalls ist sie heute auf dem Heimweg einfach dem Pferd nicht hinterher gekommen. Wir sind über ein Feld in normalen Arbeitsgalopp und ich drehte mich um da war die Arme ziemlich weit hinter mir. Nicht das ich jetzt ewig lange im Galopp war, vor ein paar Monaten ist sie noch neben dem Pferd in diesen Tempo mitgelaufen. Ich beobachte sie schon eine Weile sie ist sonst ein sehr Lauffreudiges Tier , jetzt reicht schon ein etwas längerer Trab und ich muss auf sie warten.
    Meinen TA habe ich schon vor einigen Wochen deswegen gefragt er hat sie untersucht und nichts festgestellt. Ich habe schon überlegt ihr etwas Energiereicheres Futter zu geben nur was für welches ? Ihr Gewicht glaube ich ist i.o. Der TA hat ja nur ihr Herz abgehört vielleicht fehlt ihr was sie hat sonst immer viel Spaß beim Ausreiten.
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund wird langsamer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da fällt mir nicht viel ein, weiß nicht ob's hilft?

        Hat der TA ein Blutbild gemacht?
        Hat der TA die Gelenke gründlich kontrolliert?


      Am Futter kann's eigentlich nicht liegen, wenn sie nicht abmagert.

        Wie oft pro Woche und wie lange reitet ihr denn?
        Ebene oder hügelig?
        Ist ihr Verhalten sonst irgendwie auffällig?


      Das ist alles...


      Grüße
      Herbert & Bellini :evil:

    • Naja der TA hat noch kein Blutbild gemacht wird sicherlich noch kommen.
      Ich reite so 3 mal die Woche im Gelände im immer Bergauf und Bergab :freude: . Unser Tempo ist auch sonst nich so scharf , sie ist sonnst immer mit meinen Pferd um die Wette gerannt. Spielen tut sie , fressen naja eigentlich auch ganz gut . Das Wetter war heute auch nicht so warm ich weiss nicht was ich davon halten soll :ka:

    • hallo,


      ich hoffe für dich und vor allem für deine hündin, dass es keine gesundheitlichen gründe sind....


      hat sie denn viel kontakt zu anderen hunden? es gäbe da noch eine möglichkeit, die auch uns menschen etwas träge machen würde...
      also wenn sie nicht gerade kastriert ist, vor kurzem läufig war und ein charmanter rüde in der nähe, könnt es schon sein, das demnächst nachwuchs ins haus steht :freude:


      wie auch immer, lass es auf jeden fall mal gründlich abchecken

    • Hi Ronja,
      wir hatten gerade auch so ein Problem. Hund war nur schlapp, sonst war absolut nichts. Des Rätsels Lösung: Kokzidien, fiese Darmparasiten javascript:emoticon(':shock:'). Nach 3 Tagen Behandlung wird der Schlaffi zusehends munterer. Tipp: Kotuntersuchung machen lassen, besonders wenn du auch so eine Staubsauger-Hund Kreuzung hast.
      Alles Gute! Grüßle, Bine

    • Hallo, beim Blutbild die Schilddrüsenwerte mit kontrollieren lassen!!
      Trägheit und schnelle Bewegungsunlust können ein Zeichen von Schilddrüsenunterfunktion sein. Wird meistens im Alter zwischen 3 und 4 Jahren festgestellt.



      Hoffentlich ist es etwas anderes, ganz Harmloses ...
      Doris

    • Danke für eure Antworten.
      Also Tragend kann sie auf keinen Fall sein sie ist Kastriert .
      Ich werde die Woche mal meinen TA einen Besuch abstatten, hoffentlich ist es nichts dramatisches. :flehan:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!