Schonkost- Fleisch doch angaren?
-
muli-1 -
16. April 2011 um 14:26
-
-
Hallo,
ich gebe Fleisch sonst immer roh, aber da mein einer Wauzi momentan extrem Puperitis hat
und uns abends in der Wohnung immer mit Düften verwöhnt, bekommt er Schonkost.
Gestern und heut gab es Hühnersuppe und heut abend soll es Reis mit Pute geben.
Bin am überlegen, ob ich den Reis roh gebe oder kochen soll
nein Scherz, klar Reis gekocht aber die Pute????Was meint ihr?
Der Magen soll ja geschont werden.....LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann würde ich das Putenfleisch dünsten.
Und den Reis bitte im wahrsten Sinne des Wortes tot also matschig kochen.
Birgit
-
Bei Schonkost koche ich das Fleisch auf jeden Fall auch immer. Schaden kannst jedenfalls nicht

-
Ich koche/dünste Geflügel immer.
Wünsche euch gute Besserung
-
So, hab das Fleisch gekocht, war mir doch sicherer...mal sehen ob es hilft

Geschmeckt hat es natürlich vorzüglich

-
-
Zitat
So, hab das Fleisch gekocht, war mir doch sicherer...mal sehen ob es hilft

Geschmeckt hat es natürlich vorzüglich

Dann drück ich mal die Daumen, dass die Biogasanlage jetzt stoppt und die Blähungen sich normalisieren.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Zitat
Hallo,
ich gebe Fleisch sonst immer roh, aber da mein einer Wauzi momentan extrem Puperitis hat
.....LG
Und woher meinst du kommt dieses Problem auf einmal? Am Mo sollte deine Vierpfote wieder fit sein, sonst TA, oder?!? Alles Gute!

-
Bei Schonkost dünste/koche ich das Fleisch immer. Lilly bekommt auch gerade Antibiotika und Schonkost, weil sie sich eine hämorrhagische Gastroenteritis eingefangen hat. Geht hier wohl bei den Hunden gerade rum.

-
Oh Gott, was ist denn eine hämorrhagische Gastroenteritis ????
Wie genau hat sich das geäußert?
Beim TA war ich kurz, aber die Fragten nur wegen Futterumstellung und sonst haben die nix gesagt.
Es ist mit der Hühnersuppe auch schon weniger geworden
.
Heute abend gab es ja Reis + Huhn so gegen 17:45Uhr und bisher können wir noch frei atmen
Wollen wir hoffen dass es so bleibt, denn Gase können nicht nur rümpfende Nasen sondern auch ganz schön Bauchschmerzen machen.
-
Entzündung des Magen-Darm-Trakt mit Erbrechen und (blutigem) Durchfall. In unserem Fall vermutlich durch Bakterien ausgelöst, die sich der Hund einfängt weil andere Leute ihren Hundekot einfach liegen lassen.

Gib deinem Hund ruhig noch ein paar Tage Schonkost, Bauchschmerzen sind echt nix schönes. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!