Allergie - Tränende Augen

• Hallo, liebe Fories.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Bruno hat seit letztem Wochenende tränende Augen, geschwollen und entzündet. Letztes Jahr hatte er es auch schon. Oculoheel hat nicht geholfen und Posifenicol-Augensalbe auch nicht. Waren heute beim TA, sie meint warscheinlich gegen Pollen allergisch und hat die Salbe Dermamycin mitgegeben. Es sind auch nur die Augen betroffen. Als nächstes entweder Desensibilisierung oder Allergietabletten, Kortison möchte sie nicht geben.
    Gibt es sonst noch Alternativen? Kortisonaugensalbe hat er nicht vertragen. Einen guten Homöopathen kenne ich leider nicht hier in der Gegend (Postleitzahl 29221 Umkreis) Hilft es, den Hund mit einem feuchten Lappen abzuwischen, damit die Pollen vom Fell entfernt werden?
    Ich hoffe, ihr habt noch Tipps für mich-
    Danke
    Christine

• Hallöchen

Nein , leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber
    es gibt sogenannte Luftwäscher für Büros.
    Wenn Du so einen Zuhause aufstellen kannst ( allerdings ohne Chemische Zusätze)
    denke ich ,das kann Deiner Fellnase zumindest zuhause ein wenig helfen.

Da fällt mir ein , eine Nachbarin hat Ihren Hund an einen Handstaubsauger gewöhnt,
    die Dinger sind leider etwas laut , und saugt Hund nach jedem Gassigang ab.
    In der Familie gibt es einen Pollenalergiker , deshalb.
    Meine Nachbarin meint ,es hilft weniger Pollen in die Wohnung zu tragen.

Sonst würde ich es vielleicht mit einer Brille probieren, das hält die Pollen
    zumindest ein wenig von den Augen ab.

Sorry mehr fällt mir leider nicht ein

Gute Besserung

Bis bald

Karin

• hallo.
    Mit der Brille ist eine gute Idee. Bloß wo kauft man die? Ich habe hier im Umkreis von 60 km Fressnapf und Futterhaus, aber noch nie dort eine Brille gesehen. Die neue Salbe scheint aber auch gut zu helfen. Heute tränen die Augen schon nicht mehr. Ich nehme jetzt auch einen gut feuchten Waschlappen und streiche damit über das Fell, um die Pollen zu entfernen, besonders im Gesicht, Staubsauger werde ich mal probieren.
    Vielen Dank erstmal für deine Tipps.
    Allen ein schönes Wochenende
    Schüß Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!