Der Kofferraum-Kläffer !!!

  • Hallo zusammen....

    Ich bin ein wenig ratlos... :hilfe: mein Hund fährt gerne Auto..immer ohne jegliche Probleme, aber seit ca. 4 Wochen dreht er im Kofferraum durch, sobald Jemand am Auto vorbeiläuft... (aber nur wenn der wagen aus ist,also ich quasi geparkt habe)Ich verstehe das einfach nicht, sowas hat er wirklich nie gemacht! Wie bekomme ich das wieder aus ihm raus?? ich schimpfe immer und sage aus! aber es nutzt nichts er steigert sich da völlig rein dann! Es darf auch kein anderer hund mit uns zusammen vor dem kofferraum stehen, da macht er dann schon den hund an... Habt ihr eine trainingsidee für mich? :???:

  • also ob das nun der ultimative Tipp ist, weiß ich nicht, aber ich kenne dieses Problem auch.
    Mir hat man geraten den Hund in eine Box zu tun, damit er nichts mitbekommt. Nur ich hatte keinen Platz dafür und so mußte ich diese Kläfferei ertragen.

    Ein Grund dafür könnte sein, dass er das Auto als sein Revier betrachtet und somit anzeigen will, dass Rivalen nicht geduldet werden.

    Wie gesagt, ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht, aber dazu kommen bestimmt noch andere Experten, die Dir was schreiben können.

    Liebe Grüße

  • also zu einer box hätte ich dir auch geraten die müßte dann aber sicht dicht sein.du kannst aber auch wenn du das erst versuchen möchtest die scheiben mit karton abkleben sieht zwar nicht schön aus aber so siehst du ob es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!