Gehorsam, Sauberkeit, Schlaf

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich hab mich heute nachmittag einfach mit ihr auf mein Bett gelegt - ist die Tagesdecke drüber und so hat sie geschlafen - tief und fest. Ich hab mich dann rausgeschlichen - Tür blieb natürlich offen und sie hat noch ne halbe Stunde weiter geschlafen. Da das Bett nicht sehr hoch ist, kann sie allein runter, was sie dann auch gemacht hat, als sie wach wurde. Das mit ihr Hinlegen geht aber nur jetzt, weil mein Mann Urlaub hat, sonst hab ich die Zeit gar nicht dafür, da ich ja noch Kinder habe.


    Sie hat in jedem Raum etwas, wo sie sich drauflegen kann. Sie liegt aber, ohne zu schlafen, dann lieber auf dem Teppich und beobachtet alles. Ich denke, sie hat noch nicht die nötige Ruhe, um zu schlafen am Tag, weil sie wohl befürchtet, man könnte sie alleine lassen. So fest, wie sie heute nachmittag geschlafen hat, braucht sie den Schlaf wohl doch sehr, auch am Tag.


    Mein Mann geht, wenn er sie mal hat, nur mit ihr in den Garten, weil er da seine Gartenarbeit macht. Für die richtigen Spaziergänge draussen bin ich zuständig, weil er ja nach dem Urlaub wieder arbeiten geht, also soll sie jetzt erst mal lernen, mit mir draußen rumzulaufen.


    Ruhe zum Gassimachen hat sie immer. Dort auf den Feldern und Wiesen, wo wir laufen, ist Niemand anderes sonst, da wird sie nie gestört (außer eben mal von Wildenten oder so). Ich war heute nach dem Mittag mit ihr dann auch schon eine große Runde (möchte das so einpendeln lassen, dass es zwei große Runden täglich gibt - eine Mittags und eine Abends) und da hat sie dann dreimal gepischt (einmal lange, zweimal nur kurz, die letzteren beiden Male war wie markieren) und ihr großes Geschäft gemacht und seitdem ist nix mehr im Haus gelandet. War zwischendurch noch dreimal draußen mit ihr bis jetzt, einmal 20 Minuten und zweimal eine Viertelstunde und sie hat nur beim letzten Mal nix gemacht.


    Die Zeiten sind für mich, ausser das zwischendurch - dass muss aber jetzt sein, ist ja klar - , absolut okay. Ich bin eh Frühaufsteherin durch die Kinder und da macht es mir nix, auch am WE zeitig mit dem Hund rauszugehen.


    Die Bürste kennt Madame sehr wohl, so ist es nicht. Sie wurde jeden Tag gebürstet bei den Vorbesitzern und mir wurde auch gezeigt, wie sie es gemacht haben. Da hat sie ganz brav still gehalten. Allerdings hat sie anfangs diesen Protest gegen das Bürsten auch bei ihnen gehabt, bis sie gemerkt hat, okay, es nutzt ihr nix, sie wird ja doch gebürstet.


    Heute hab ich sie dann eine Kaustange knabbern lassen, während ich gebürstet habe und es ging recht gut. Sie muss täglich gebürstet werden, denn sonst verfitzt ihr Fell ganz schnell, gerade, weil sie sich ja nun zu gerne im Dreck rumtreibt :D


    Zwei Zecken haben wir auch schon gefunden und fachmännisch mit Kopf entfernt. Bloß gut, dass ich eine Zeckenzange da hatte:) Nun durchwühl ich ihr Fell nach jedem Spaziergang - wußte gar nicht, dass die blöden Zecken jetzt schon so auf der Lauer liegen.


    Und nein, ich hab sie nicht behätschelt, als das mit den Enten war. Als sie zu mir kam, hab ich mich nur in die Hocke begeben, sie kurz gestreichelt und lachend gesagt: "Ach Gina, es sind doch nur Enten".


    Ein weiteres Problem hat sich aufgetan und zwar ist sie begierig, wenn wir vom Feld kommen - sie ist da natürlich an der Leine - dass sie auf die Räder vorbeifahrender Autos losrennen will. Offensichtlich denkt sie, es sind große Bälle*seufz*


    Ist halt typisch Welpe. Alles ist so interessant und alles wird auf Spiel- und Fresstauglichkeit getestet. Neuestes Lieblingsspielzeug ist eine aufziehbare Maus unseres Katers. Da haben wir aber vorsorglich das Plastiknibbel vorn abgemacht und durch ein Stück Kaustange ersetzt. Jetzt zieht Gina sich die Maus immer selbst auf, in dem sie diese zwischen den Vorderpfoten festhält und an der Kaustange die Strippe hochzieht. Zu herrlich :lol:


    Heute hat sie gekochtes ganz mageres Huhn ohne Pelle (also nur das weiße magere Fleisch) und Karottenbrei zum Abendbrot gehabt. Das hat ihr so was von geschmeckt:) Wäre der Napf nicht leergewesen, sie hätte gerne noch weiter gefressen, aber eine kleine Wurscht auf vier Beinen möcht ich mir nicht heranzüchen :rollsmile:


    Liebe Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!