"angst " vor der leine bzw. geschirr ???
-
-
also erstmal danke für die antworten ...
erstmal er hat schon immer angst vor geschirr und halsband gehabt ( hab ein zugstophb) ich denk auch fast das ers nicht mag wenn ich es ihm über den kopf ziehe anleinen wenn das geschirr schon dran ist findet er zwar auch nicht soooo toll aber das ist ok ...
hab auch schon überlegt eins zu holen, dass man dann nicht über den kopf ziehen muss ( wollt aber gern noch etwas warten udn gucken ob er noch wächst das tut er nämlich sehr langsam und ich find ihn noch recht klein)
klar muss ers jetzt erstmal einfach anbekommen HB fidn ich im moment noch nicht so gut, da er eben manchmal wenn er einen anderen hund sieht voller freude in die leine springt ... mit HB endet das einfach immer in husten und würgen das muss ja nicht sein ... finde ich zumal er das HB ja auch nicht mag ...
vor anderen dingen hat er tatsächlich in letzter zeit auch angst deswegen ist es vllt schlimmer geworden (???) trotzdem war grad das HB geschirr leine ding von anfang an ...
anfassen findet er wenns nicht "anziehn" ist eig. immer gut obwohl er schon eine kleines sensibelchen ist ...er wehrt sich ja auch nicht gegen das gecshirr aber wenn ich ihn dann die treppen runtertrage wirkt er auch etwas beleidigt unten wird sich dann geschüttelt udn das geschirr vergessen ...
aber eig. will ich ja nciht das er vor mir wegrennt wenn ich fröhlich mit ihm losegehen möchte ... leckerlies überzeugen ihn auch nicht so recht von geschirr tragen ...
nochmal danke
-
13. April 2011 um 20:58
schau mal hier:
"angst " vor der leine bzw. geschirr ??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
....
Hmm woher kenne ich das bloß

Wenn ich das Geschirr nehme, dann gibt´s ein "Sitz", es wird angezogen und ich werd betröpelt angeschaut, aber danach ist sie aufgedreht wie immer
Noch ein Shiba *freu*
Die Shibas sind doch alle gleich. Dieses "Problem" scheint ein Evergreen zu sein.
Bei meinem Mädchen ist es auch so, dass, sobald wir auf der Treppe sind, sie das böse Geschirr vergessen zu haben scheint
Aber erstmal tun, als ob man ein Attentat aufs Hündchen plant
Positiver Effekt, wir haben nun ein Ritual:
Die Ehrenrunde durch die Wohnung vorm Gassigehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!