Frage: Sinn oder Unsinn? 2 oder 3 gute Trofu mischen

• macht es Sinn 2 oder gar 3 gute Trockenfutter gemischt zu verfüttern. Ich habe gerade ein paar Tüten Proben unter das 'normale' Trofu gemischt und meinem Hund schmeckt es ausgezeichnet....macht das Sinn auf Dauer in Hinsicht Gesundheit etc. Oder ist das Quatsch??

• Hallo seebaer,

Ich finde diese Idee nicht gut. Der Hund kann sich nicht an ein Futter gewöhnen. Ob das der Gesundheit schadet kann ich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das so gesund ist. Also ich würds lassen hol dir lieber ein hochwertiges Futter das ihm schmeckt.

LG Melly und Leila

• Hallo, seebaer,
    ich sehe keinen Sinn darin, Futtersorten zu mischen, wenn du ein
    gutes hast.
    Ob es gesundheitliche Problem geben kann, kann ich dir leider nicht sagen.
    Gib deinem Hund doch mal die Proben einzeln, dann merkst du ja auch, was ihm am besten schmeckt.
    Und wenn er´s dann noch verträgt und die Zusammensetzung stimmt, ist doch super.
    Liebe Grüße
    Daggi

• Entgegen der jetzigen meinungen sehe ich sinn darin mehrer Futtersorten zu mischen (am betsen relativ bekannte !)
    Grund darin-wenn wir in urlaub fahren und uns geht das Futter aus-eines unserer Futtersorten bekommen wir fast immer überall (österreich,Holland,Belgien und co)
    da unser Hund sonst das futter vermengt bekommt-reagiert sie nicht mit durchfall und co ! wie es ja gerne der Fall ist wenn der Hund nur ein bestimmtes gewohnt ist, dann aber auf einmal was ganz anderes bekommen muß-weil das andere es halt nicht gibt-da ist meist durchfall vorprogrammiert.
    Da ich SEHR viel im ausland bin, hab ich mich zu dieser Methode entschieden. Mein großer Hund lebt jetzt seit 8 Jahren sehr gut damit.
    LG lissy

• ich sehe keinen sinn im mischen von versch. trofus. über das thema "der hund mag das futter nicht" äussere ich mich (lieber) nicht :) - nur: das ist rein menschliches denken mit geschmack etc. sieht bei kindererziehung wohl sehr ähnlich aus.
    wenn ich in urlaub fahre oder auf reise bin, bemühe ich mich vorher, genügend futter einzukaufen. ist bei trofu ja absolut kein problem, da es lange haltbar und gut verpackt ist.

:blume: grüsschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!