Bitte um Hilfe
-
-
Wunderschönen guten Tag ihr Lieben.
Ich hoffe eventuell hier jemanden zu finden der mit meinem Problem vertraut ist bzw auch einen Hund hat bei dem es genau so ist und Ihm die Tierärzte schon geholfen haben.
Vielleicht erzähl ich euch mal kurz was von meinen Hunden damit Ihr einen Einstieg habt :)
Und zwar habe ich leider mit der Auswahl meiner Hunde so wie es scheint einen ziemlichen Griff ins K** gemacht. Beide sind ziemlich krank, die eine mehr die andere weniger. Ich habe eine deutsch-kanadische Schäferhündin die leider beidseitig mittel schwere HD hatwas operabel ist und auch bald gemacht wird sobald Ihre Spardose wieder komplett voll ist. Morgen kommt aber erst einmal die Kastration. Eigentlich wollte ich sie nie Kastrieren lassen weil sie ein Nakoserisikopatient ist und ich schon bammel habe vor der HD OP, aber leider ist rausgekommen das sie eine ziemlich schlimme Gebärmutterentzündung hat die nur noch operativ zu entfernen ist, weil es sonst wohl noch schlimmer wird. Obwohl das alles schon ein ziemlich Hammer ist, ist das momentan nicht mein größtes Problem. Ich habe noch eine Parson Russel Terrier Hündin, wo ich geglaubt habe das sie eigentlich quitsch Fiedel ist und ich bei Ihr wenigstens Glück habe und nicht unmengen TA kosten ausgeben muss. So wie es aber aussieht hab ich das Glück nicht. So nun zum eigentlichen Problem.
Und zwar hat es vor ca. 4 Monaten angefangen. Unsere Trixie schläft liebend gerne bei mir auf dem Schoss wenn ich auf der Couch liege und an einem Abend vor 4 Monaten ist mir fast das Herz in die Hose gerutsch. Sie hat ganz normal geschlafen wie sonst auch, da wollte ich aufstehen und sie lag ganz leblos da. Sie war total locker also nicht irgendwie steif, aber sie war eben nicht ganz da ich konnte sie schütteln wie ich wollte sie hat nichts mitbekommen, bis ich Ihr im warsten Sinne des Wortes eine geklatscht habe, erst dann hat sie mich ganz bedeppert angeschaut. Am nächsten morgen hab ich nicht weiter drüber nach gedacht, ich hatte einfach gedacht das sie nur verdammt tief geschlafen hat. So vor ein paar Tagen war es wieder genau das selbe. Zur Sicherheit sind wir am nächsten Tag zum TA der konnte uns aber nicht viel weiter helfen, diese Symtome die meine Trixie zeigt, hatte er bis jetzt noch nie gehört. Als erstes meinte er das es eventuell Epilepsie sein könnte, aber da sie weder einfach umfällt noch in irgendeiner Art und Weise krampft war diese Krankheit auch mehr oder weniger verworfen.Der TA meinte aber ich sollte doch einfach mal das Herz bzw den Puls fühlen wenn es noch mal passiert. Und zack siehe da gestern Abend ist es wieder passiert und zu meinem erschrecken habe ich nichts gefühlt rein garnichts. Hab versuch am Brustkorb das Herzchen zu hören/fühlen hab nicht gemerkt denn an den Hinterbeinen den Puls auch nichts gefühlt. Heute sind wir zu einem anderen TA gefahren, dort wo wir auch unsere andere Hündin kastrieren lassen. Dort habe ich denn auch noch mal nach gefragt er konnte Epilepsie zwar auch nicht ausschließen glaubt es aber weniger, er meinte könnte vllt was mit dem Gaummensegel zu tun haben das sie für kurze seit unmächtig wird, weil sie keine Luft mehr bekommt, was ich mich aber frage wieso ich denn kein Herzschlag gefühlt habe. Ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende ich bin wirklich in der Hoffnung das Ihre mir weiter helfen könnte.
Meine süße ist so ein lebeniger Hund und so lieb ich möchte ungern das sie im schlaf einfach so tod bleibt :´(lg grüße Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt wirklich erschreckend!
Wo kommst Du denn her? Gibt es eine Tierklinik in Deiner Nähe?
Ich würde mir dort Rat einholen- die großen Kliniken (Hannover, Berlin, Giessen....) haben mehr
Erfahrungen als eine kleine Praxis um die Ecke und haben eher Rat in mysteriösen Krankheitsfällen.
Versuch es bitte dort einmal. Ich habe noch nie von diesen Symptomen gehört.
Alles Gute für Deine(n) Hund(e)Sanny
-
Das habe ich so auch noch nie gehört. Ich würde als erstes von einem Kardiologen mal das Herz schallen lassen.
-
Huhu,
ich komme aus Greifswald. Und wir haben auch eine sehr gute Tierklinik hier, nur können die mir auch nicht wirklich weiter helfen. Er meinte wenn das jetzt die ganze Woche jeden Tag so weiter geht soll ich hin kommen und denn fangen wir mit dem Herzen an. Und wenn es das nicht ist, machen wir weiter mit den Gaumenklappen, ob die eventuell zu lang sind. Und wenn es das auch nicht ist, fangen wir wieder ganz von vorne an. Hoffe jedenfalls nicht das es so eine Vorstufe von Epilepsie ist =(
Aber ich bedanke mich trotzdem schon mal für euren Rat.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!