Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
Ich hoffe ich bleibe unentdeckt wenn ich jetzt ins OT schliddere aber ich muss es fragen,
es sind keine Familienmitglieder?
Was sind sie denn dann für Dich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja ich bin egoistisch. Die Erkenntnis ist für mich allerdings nicht neu. Ein gesundes maß an Egoismuss tut nicht weh und schützt vor vielem.
Wenn ich meiner Familie in dem Sinne etwas "gutes tun" kann und ihnen dadurch "den Arsch aus der Schei**" ziehen kann, dann würde ich auch meinen Hund dafür verkaufen.Wenn ich allerdings so schon alles hätte und durchaus gut leben kann, dann wäre es evt anders, vlt würde ich dann anders denken. Da aber mein sozialer Hintergrund anders ist als der von vielen anderen hier, habe ich nunmal meine eigene Einstellung dazu. Da stelle ich das wohl meiner Familie auch über meinen hund (wobei ich allerdings oben schon schrieb, das ich von dem fall ausgehe, der hund hätte es gut).
Sag niemals Nie ;-) Das brachte mir Mutti bei. Also warum nicht einfach ehrlich sein. Es käme auf die gesamtsituation und den preis, bezogen auf diese Situation, an.
-
Zitat
Ich hoffe ich bleibe unentdeckt wenn ich jetzt ins OT schliddere aber ich muss es fragen,
es sind keine Familienmitglieder?
Was sind sie denn dann für Dich?
war das auf mich bezogen?Hunde sind mein ein und alles und gerade der Tierschutz ist für mich sehr wichtig
meine Hunde liegen mir verdammt am Herzen
aber die Familie ist für mich menschlich
daher wird niemals ein Tier ein Familienmitglied werden
auch wenns sicherlich einen wichtigen Teil meines Herzens einnimmt -
Zitat
aber die Familie ist für mich menschlich
daher wird niemals ein Tier ein Familienmitglied werden
auch wenns sicherlich einen wichtigen Teil meines Herzens einnimmtdas unterschreibe ich so sofort!
aber ich glaub das war auf bordy bezogen
-
Versteh ich Dich richtig Liesellotte,
für Luxus, Schnickschnack und vergoldete Fürze - nein.
Zum gut leben, eventuell sogar überleben (drastisch formuliert) ja.
?Maanu, nee, ich meinte bordy
-
-
uppps... Antwort wech... was solls!
Einem durchgeknallten Scheich, der 10 Mille für den poln.Senfhund zahlt,
trau ich eh nicht...gagaIch hatte mal eine sehr imposante Ausführung eines Rassehundes, den
man ,trotz aller Macken ,ankören wollte...nein Danke!Susanne
PS... was mein Mann wohl gesagt hätte zum Scheich) ...
Ich bin groß, blond und war mal jung und wir brauchten das Geld -
Zitat
Versteh ich Dich richtig Liesellotte,
für Luxus, Schnickschnack und vergoldete Fürze - nein.
Zum gut leben, eventuell sogar überleben (drastisch formuliert) ja.
?Maanu, nee, ich meinte bordy
Ja so meinte ich das! ich brauch keine goldenen Teller. Allerdings würden, wenn wir immer noch von der Summe in Mil höhe ausgehen sicherlich auch das ein oder andere Nippesding abfallen. Wenn ich das jetzt ausklammern würde, dann wäre ich selbst scheinheilig.
-
Ich mag meine Hunde gerne, aber Familie ist für mich etwas menschliches, dass (zumindest einige Familienmitglieder..) an 1. Stelle kommt. Ein Hund ist toll, aber eben ab einem gewissen Punkt auch "nur" ein Hund und hätte für mich z.B. nie den gleichen Stellenwert wie mein (zur Zeit fiktives) Kind.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass diese Vermenschlichung die viele Betreiben indem sie dem Hund menschlichen Stellenwert zusprechen, besonders toll für das Tier ist. -
Zitat
Wie siehts bei euch aus?
Würdet ihr ablehnen, egal welche Summe euch geboten würde?
Oder gäbe es tatsächlich einen Preis bei dem ihr ins grübeln kämt?
Moralisch? Ja. Ich lieb den Köter schließlich.
Jez vom logischen Menschenverstand? Für 10 Mio. Euro? Man wäre dumm wenn man es net macht...
Ich denke da würd 1Mio. schon ausreichenAlles was drunter wär käm für mich aber net in Frage. Meine Nerven sind schließlich am Hund zugrunde gegangen. Bis die der Psychiater gerichtet hätte würden schonmal 500.000€ fehlen
Und ich geh davon aus, dass ich alles gleich ausgeben müsste, weil der Hund sicher ne Woche später eh wieder vor der Tür sitzen würde. Entweder unfreiwllig entlaufen *lach* oder weil sie ihrer net Herr werden würden.Hach ja, welch Zwiespalt ^^
-
Zitat
PS... was mein Mann wohl gesagt hätte zum Scheich) ...
Ich bin groß, blond und war mal jung und wir brauchten das GeldDer Hund wäre also geblieben, aber Dein Mann hätte ein paar Kamele und Millionen im Tausch für Dich mehr ^^?
Auch eine Option...
Zum Thema:
Unbezahlbar... uff. ich denke jeder hat seinen Preis. Aber Hund ist für mich definitiv Familie. Und sehe es auch nicht als Vermenschlichung, sondern als logisch Folge einer offenen ethischen Sichtweise. Speziesismus teile ich nicht und halte ihn für falsch.
Das heisst: ich kann es nicht ausschließen, aber unter den gegebenen Umständen ist Emi unbezahlbar, ja. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!