Gute Tierklinik in - oder um - Würzburg
-
-
Guten Tag!
Ich suche eine gute und gleichzeitg auch bezahlbare (bin Schülerin
) Tierklinik. Mir sind folgende bekannt:
- Lengfeld
- Höchberg
- Reichenberg
Jene in Reichenberg berechnet den einfachen Gebührensatz, soweit ich weiß. Weiß jemand, wie die anderen das halten? Der Faktor "Preis" schwingt zwar mit, doch nützt es mir nichts, wenn Klinik X den einfachen Gebührensatz berechnet, die dort praktizierenden Tierärzte aber weniger fähig/einfühlsam sind. Mir wäre es wichtig, dass sie liebevoll mit ihr umgehen.
Meine Hündin leidet momentan an massivem Fellausfall und ich weiß nicht, woran das liegt (siehe Thread "Alopecia Areata). Ich denke, jetzt müssen sich Spezialisten der Sache annehmen. Welche Fachärzte sollte ich mit dieser Symptomatik kontaktieren? Internisten? Dermatologen? In welcher Klinik gibt es diese?
Für Antworten wäre ich dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gute Tierklinik in - oder um - Würzburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Mondstein!
Lengfeld und Reichenberg sind ok - bloß wegen Spezialisten weiß ich da auch nicht ............
Die TK Höchberg scheidet für mich persönlich komplett aus!
Wer noch gut sein soll - wäre Dr. Wenz - allerdings in Tauberbischofsheim (da war meine Bekannte mit ihrem sehr kranken Hund, da wurde super geholfen), preislich allerdings keine Ahnung.
Wie sieht es mit einer THP aus - da wäre die Verena in Höchberg beim TOOM-Markt, vlt. kann sie da auch helfen?
LG
Sabine mit Puschkin -
Hallo Mondstein,
wir haben bisher nur Erfahrung mit der Klinik in Reichenberg, aber die find ich super
Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und untersuchen sehr genau, der Preis unterscheidet sich eigentlich nicht von dem den wir bei unserem Haustierarzt auch bezahlen. Außerdem muss man für "normale" Untersuchungen keinen Termin ausmachen und man kommt trotzdem einigermaßen bald dran, die Öffnungszeiten sind auch gut und die haben 24 Stunden Notdienst - was du ja aber eh nicht brauchst im Moment.Wir waren allerdings wegen ganz anderer Geschichten dort (einmal notfallmäßig wegen einer ausgerissene Kralle und einmal Verdacht auf Kreuzbandriss).
Die Klinik in Lengfeld ist - soweit ich weißt - eher auch Chirurgie bzw. Orthopädie spezialisiert, für dich jetzt vielleicht nicht so das richtige. Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau, nur die Homepage sieht für mich halt so aus.
Zu der anderen Klinik kann ich leider nix sagen.
Ich hoff, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
Alles Gute deiner Maus.
-
Erstmal danke für eure hilfreichen Antworten, lupinchen und LadyLeila!
ZitatHallo Mondstein!
Lengfeld und Reichenberg sind ok - bloß wegen Spezialisten weiß ich da auch nicht ............
Die TK Höchberg scheidet für mich persönlich komplett aus!
Wer noch gut sein soll - wäre Dr. Wenz - allerdings in Tauberbischofsheim (da war meine Bekannte mit ihrem sehr kranken Hund, da wurde super geholfen), preislich allerdings keine Ahnung.
Wie sieht es mit einer THP aus - da wäre die Verena in Höchberg beim TOOM-Markt, vlt. kann sie da auch helfen?
TBB wäre von der Distanz her sogar weitaus günstiger als Würzburg, aber ist er auch ein "Fachmann" für Dermatologie o.ä.? Ich glaube dir, dass er gut ist, aber ich möchte nicht wieder, dass ich andauernd hin und her eiere - ohne Ergebnis. Bin womöglich etwas vorgeschädigt. Werde mir den Namen trotzdem mal merken, danke!
Der Gedanke mit 'nem THP kam mir auch schon, nur wird das Ganze wohl sehr intensiv behandelt werden und ich kann nicht wöchentlich außerschulisch nach WÜ gurken. Sind einfach schon über 40 Kilometer. Unglücklicherweise gibt es bei uns keinen einzigen THP. Zum Kotzen :curse: Hab mir aber überlegt, dass ich, wenn ich in WÜ wohne (ab Sommer d.J.), auf jeden Fall des Öfteren auf sie zurückgreifen werde! Würde ich auch bevorzugen, aber ist momentan leider nicht machtbar.
ZitatHallo Mondstein,
wir haben bisher nur Erfahrung mit der Klinik in Reichenberg, aber die find ich super
Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und untersuchen sehr genau, der Preis unterscheidet sich eigentlich nicht von dem den wir bei unserem Haustierarzt auch bezahlen. Außerdem muss man für "normale" Untersuchungen keinen Termin ausmachen und man kommt trotzdem einigermaßen bald dran, die Öffnungszeiten sind auch gut und die haben 24 Stunden Notdienst - was du ja aber eh nicht brauchst im Moment.Wir waren allerdings wegen ganz anderer Geschichten dort (einmal notfallmäßig wegen einer ausgerissene Kralle und einmal Verdacht auf Kreuzbandriss).
Die Klinik in Lengfeld ist - soweit ich weißt - eher auch Chirurgie bzw. Orthopädie spezialisiert, für dich jetzt vielleicht nicht so das richtige. Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau, nur die Homepage sieht für mich halt so aus.
Zu der anderen Klinik kann ich leider nix sagen.
Ich hoff, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
Alles Gute deiner Maus.
Mein Plan sieht wie folgt aus: Werde nächste Woche mit ihr nach Reichenberg fahren und im Falle dessen, dass sich die Symptomatik bis zum Sommer nicht wesentlich verbessert, auf jeden Fall die THP kontaktieren. Gott, warum muss ich in einem Kaff wohnen?
Danke für die Genesungswünsche - werde sie ausrichten!
Vielen Dank nochmal
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!