Hund chippen im Ausland; überall anerkannt?
-
-
Hallo Hundefreunde
,
Fahre mit meiner Familie nach Polen( bitte keine Vorurteile ,sowas kann ich nicht ab :/ ), und da mein Onkel Tierarzt ist,wollten wir meine Yorkshire-Dame Coco( 1 Jahr alt ) chippen lassen,falls sie mal weglaufen sollte.
Nun meine Frage: Ist das international anerkannt, das heißt; wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, ist das auch in Deutschland gültig, muss man das anmelden(kosten?!)?
Wie läuft das ganze ab; ein kleiner Einschnitt ins Gewebe, oder kleine OP?
Lohnt sich das, oder nicht?Wäre froh, über Tipps, und Meinungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Chip ist etwas so groß wie ein Reiskorn und wird mittels Applikator gesetzt. Das ist nicht anders wie eine Impfung.
Da du aber ja erst einmal von Deutschland nach Polen musst, würdest du dich schon "strafbar" machen, weil der Hund einen internationalen Impfpass und eine eindeutige "Markierung" braucht. Dies wird heutzutage mittels Chip, welcher in den Impfpass eingetragen wird, gemacht.
Ansonsten den Hund bei Tasso kostenlos registrieren und gut ist.
Preise für Chip und Pass sind von TA zu Ta unterschiedlich.
-
Wir haben einen internationalen Impfpass
-
Hat sie nen Tattoo?
Wenn nicht, kann der Impfpass ohne Chip (oder halt Tattoo) nicht zweifelsfrei zugeordnet werden und dann dürfte der Hund nicht über die Grenze - wenn man dann bei den Stichproben erwischt wird, kann es ungemütlich werden. -
Zitat
Wir haben einen internationalen Impfpass
Mit dem darf man nicht mehr reisen, der Hund braucht einen EU-Heimtierausweis.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Mit dem darf man nicht mehr reisen, der Hund braucht einen EU-Heimtierausweis.
LG
das Schnauzermädelder muss blau sein und nicht mehr gelb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!