Nebenwirkung Scalibor

• Mmh, eigentlich ist es schon ein Pulver. Dieses verteilt sich auf der Fettschicht von Haut und Haar. Es ist aber nicht so "fluderig", dass es durch die Gegend schwebt.
    Wir nutzen auch immer das Scalibor bei unseren beiden. Mir ist Gift AUF dem Hund, statt IM Hund auch lieber. Die am häufigsten auftretende Nebenwirkung bei solchen AUF der Haut befindlichen Stoffen ist einen Kontaktallergie. Unsere Zwei haben bisher nie Nebenwirkungen gezeigt. Und auch vor Nebenwirkungen für uns Menschen einschl. Kind habe ich bei normalem Umgang (ja, unsere Hunde dürfen auch eng an uns gekuschelt schlafen) keine Bedenken.

• Ja mein ich ja. Früher gabs ja so Zeckenhalsbänder die haben richtig "gepudert", dass machen sienicht, also ich bekomme jedenfalls gar nix mit. Und auch in Zusammenschau mit dem Anfassen z.B. von Kindern scheint es nciht sooo dramatisch zu sein wie gemunkelt wird... |) Aber es istr doch so, dass Scalibor nicht in den Blutkreislauf reingeht sondern eine Art Schutzschild in der Fettschicht des Hundes erreicht oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!