Kralle eingerissen

• Hallo an alle,

Ich habe grade bei Amy entdeckt, dass die Kralle bis aufs Leben gespalten ist. Ich habe es mir mit der Lupe in den Spalt geguckt und man sieht darunter Fleisch. Es scheint auch höllisch weh zu tun. Wenn ich ankomme beginnt sie herzzerreißend zu jaulen.

Glaubt ihr wir sollten zum TA, oder können wir die Wunde mit Betaisadona und Socken versorgen?

Das Problem ist, dass wir bis MI kein Auto haben, da es bei der Reperatur ist.

Achja. und eine Frage noch: Sie sollte jetzt nicht viel gehen, oder? Also Abendspaziergang fällt aus...?

Liebe Grüße von einer besorgten Inez und einer fiependen Amy :( :

• Neu

Hi

hast du hier Kralle eingerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Inez,

das hatte mein Rudi neulich auch. Wir waren beim TA, er hat für einige Tage einen Verband bekommen. Danach sollte er noch 5 Tage eine Socke tragen und er hat 10 Tage lang Metacam gegen die Schmerzen bekommen.

Nun sind die 10 Tage rum und eigentlich läuft er wieder ganz normal. Ursprünglich wollte der TA die Kralle ziehen, hat es dann aber doch nicht getan, weil sie sich nicht gelockert hat, sondern bombenfest saß.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Verband drummachen (zwischen den Zehen polstern!) und dann versuchen, Montag irgendwie zum TA zu kommen.

Liebe Grüße,
      Karina

• Du kannst es auch erstmal mit der Salbe und Socken versuchen. Siehst ja dann ob es hilft oder schlimmer wird.

• Also. ich bin jetzt in meiner Panik zum TA. Amy auf Fahrradanhänger (den kennt sie schon) und dann 5km hin und zurück. Meistens bergauf :roll:

Der TA hat gesehen, dass sogar noch eine 2.Kralle (nicht so schlimm) gespalten ist. Eine Kralle wurde gezogen und die 2.nur gründlich desinfiziert. Über das ganze Pfötchen ist ein dicker Verband.

Sie muss jetzt bis Sonntag Pfote schonen :verzweifelt: Da muss ich mir jetzt viele Kopfspiele ausdenken. Habt ihr auch Ideen?

Danke an alle, die geantwortet haben :)

• Du Arme, da hast du ja was hinter dir, gute Besserung :smile:

• Werde ich ausrichten. Sie liegt in ihrem Körbchen mit einem riesen Knochen und schmollt :headbash: Das der TA-Besuch mein Taschengeld gekostet hat weiß sie nicht. ^^

Ich hoffe, sie versucht nicht, den Verband runter zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!