Autodiebstahl, Hund war noch im Auto - wieder daheim!

  • Betreff: Dreister Autodiebstahl, Hund war noch im Auto


    Dreister Autodiebstahl, Hund war noch im Auto


    Mönchengladbach (ots) - Ein total verzweifelter, 73-jähriger Mann rief in den frühen Morgenstunden den Polizeinotruf 110 in Mönchengladbach an. Dem alten Mann, der die Tageszeitung im Bereich Eicken verteilt, hatte man soeben seinen 8 Jahre alten VW-Lupo entwendet. Während er an einem Haus die Zeitung in den Briefkasten warf, war ein bisher Unbekannter in sein Fahrzeug gesprungen und mit Vollgas in Richtung Innenstadt weggerast. Neben den ganzen Tageszeitungen und seinen persönlichen Papieren, befand sich auch der Hund, ein Dackel, des Mönchengladbachers mit im Auto. Um das Tier macht der Geschädigte sich nun große Sorgen. Eine sofort eingeleitete Fahndung auch mit Hilfe aller Mönchengladbacher Taxifahrer verlief bisher negativ. Die Polizei bittet darum, wenn irgendwo der schwarze Lupo mit dem Kennzeichen MG-HC600 abgestellt wurde, sofort die Mönchengladbacher Polizei, Tel. 290, zu informieren.


    http://nachrichten.t-online.de…to/id_45629456/index?news

  • Alles gut gegangen - Herrchen und Hund haben sich wieder


    Dackel beim Autoklau inklusive
    Sonntag, 10. April 2011, 16:47 Uhr


    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Er wollte ein Auto und bekam gleich noch einen Dackel dazu: Ein dreister Autodieb hat am Wochenende in Mönchengladbach den Wagen eines 73-Jährigen gestohlen - samt Hund. Während der Dackelbesitzer Tageszeitungen austeilte, sprang der Täter in das Auto des Mannes und brauste mit dem Tier davon. Kurze Zeit später tauchte der Vierbeiner in einem Tierheim auf: Der Autodieb hatte den kleinen Hund an der A 61 ausgesetzt. Vom Auto des 73-Jährigen fehlte am Wochenende dagegen noch jede Spur. Der Rentner sei jedoch erleichtert gewesen, dass er seinen Dackel wiederbekam, wie ein Sprecher der Polizei in Mönchengladbach am Sonntag mitteilte.


    http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

  • Hab's im TV gesehen: der Typ meinte, er hätte nur mal kurz den Motor laufen lassen + Schlüssel stecken lassen. :???:

  • Das kann man heutzutage eben leider nicht mehr machen ... sowas wie "gute Gegenden ohne Kriminelle" gibt es leider nicht :-/ aber immerhin hat er seinen Dackel wieder ... das Auto kommt ja vielleicht noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!