Labrador-Zucht
-
-
Vorneweg möchte ich anmerken, das ich einen kastrierten Rüden besitze, dies ist also eine reine Interressensfrage! :)
Was bräuchte man alles an Zertifikaten und Ausstellungen, wenn man Labrador Retriever züchten möchte? Muss man diese auch 'ankören' lassen? Brauchen sie auch 3 Vorzüglich? Gibt es Unterschiede in der Bewertung der Leistungslinie und Showlinie? Kann man mit Leistungslinie-Labradoren nur züchten, wenn dieser an Workingtests und Field Trial - Wettbewerben erfolgreich teilgenommen hat?
Sag schon mal jetzt DANKE für die Antworten!!!!

Ganz liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Danke, dass beantwortet schn mal ein paar Fragen, doch einige bleiben noch offen, oder hab ich was überlesen?

Muss man die Hunde auch 'ankören' lassen? (so wie bei den Schäferhunden)
Brauchen sie auch 3 Vorzüglich? (So wie bei den Border Collies, so viel ich weiß...)
Kann man mit Leistungslinie-Labradoren nur züchten, wenn dieser an Workingtests und Field Trial - Wettbewerben erfolgreich teilgenommen hat? (konnte ich leider auch nicht herauslesen.....
glg Sonja Windbichler -
Zitat
Danke, dass beantwortet schn mal ein paar Fragen, doch einige bleiben noch offen, oder hab ich was überlesen?

Muss man die Hunde auch 'ankören' lassen? (so wie bei den Schäferhunden)
Steht auch drin
Eine Formwertbeurteilung mit dem Ergebnis "sehr gut" reicht auch. Beim DRC gibt es noch eine Regelung dazu: Hat er nur ein "gut", kann man dass durch Gebrauchsprüfungen ausgleichen.ZitatKann man mit Leistungslinie-Labradoren nur züchten, wenn dieser an Workingtests und Field Trial - Wettbewerben erfolgreich teilgenommen hat? (konnte ich leider auch nicht herauslesen.....

Ich zitiere mal...
LCD
ZitatJagdliche Zucht (J-Zucht): Beide Elterntiere müssen je die JEP und/oder BLP, JGP/R, LSP, Sw
oder eine ausländische Prüfung, die zum Start in der Gebrauchshundeklasse berechtigt,
nachweisen.DRC
ZitatFür jagdliche Leistungszucht muss für beide Elterntiere mindestens eine der folgenden Prüfungen nachgewiesen
werden: Die BLP des DRC oder des LCD, die RGP des DRC, die VGP des JGHV, VPS oder Field-
Trial à l’Anglaise (mit CACT oder CACIT-Vergabe) mit Prädikat “gut” oder besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!