Welcher Protein- & Fettgehalt für wiggeligen, dünnen Labbi?

• Hallo Phantomaus, jetzt erstmal mehr füttern ist auf jeden Fall gut, es sollte halt nicht unverhältnismäßig viel mehr sein. Wenn das mit dem Training alles passt, würde ich tatsächlich zum Tierarzt gehen und sie einmal anschauen lassen, um Würmer sicher auszuschließen oder sie zu behandeln. Der kann Dir dann auch die Futtermenge berechnen, die Du am besten fütterst. Pass nur auf, dass Du nicht mit teuer provisionierten Produkten nach Hause marschierst ;-))

Wenn Du willst, kann ich Dir den kcal-Bedarf deines Hundes berechnen (ist eine etwas komplizierte standard-formel), dafür bräuchte ich nur das aktuelle Gewicht in kg. Und ich bräuchte von deinem Futter die angabe, wieviel energie pro 100 Gramm drin ist (kj oder kcal). Wenns nicht angegeben ist, bräuchte ich Rp, Rfa, Rfe, Ra und Feuchtigkeitsgehalt. Dann kann ich mein Excel anwerfen =) Wäre aber bloß eine grobe Indikation, wieviel Du nach der Formel von Deinem Futter füttern müsstest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!