Welcher Protein- & Fettgehalt für wiggeligen, dünnen Labbi?
-
-
Hallo Phantomaus, jetzt erstmal mehr füttern ist auf jeden Fall gut, es sollte halt nicht unverhältnismäßig viel mehr sein. Wenn das mit dem Training alles passt, würde ich tatsächlich zum Tierarzt gehen und sie einmal anschauen lassen, um Würmer sicher auszuschließen oder sie zu behandeln. Der kann Dir dann auch die Futtermenge berechnen, die Du am besten fütterst. Pass nur auf, dass Du nicht mit teuer provisionierten Produkten nach Hause marschierst ;-))
Wenn Du willst, kann ich Dir den kcal-Bedarf deines Hundes berechnen (ist eine etwas komplizierte standard-formel), dafür bräuchte ich nur das aktuelle Gewicht in kg. Und ich bräuchte von deinem Futter die angabe, wieviel energie pro 100 Gramm drin ist (kj oder kcal). Wenns nicht angegeben ist, bräuchte ich Rp, Rfa, Rfe, Ra und Feuchtigkeitsgehalt. Dann kann ich mein Excel anwerfen
Wäre aber bloß eine grobe Indikation, wieviel Du nach der Formel von Deinem Futter füttern müsstest. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!