ANZEIGE
Avatar

Trainingsmöglichkeit um Heidenheim..

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr,


    leider werden wir sehr sicher aus beruflichen Gründen umziehen müssen. Wir werden dann wohl zwischen Aalen und Heidenheim wohnen.


    Hier hatte ich meine Trainingsmöglichkeiten so schön organisiert und dort werde ich von null anfangen. Ich hatte eigentlich zum Frühling eigene Schafe geplant, was nun hoffentlich nur aufgeschoben ist.


    Wer weiß irgend etwas in der Gegend, wo man an Schafen trainieren kann?
    Zur Beruhigung: Lennox arbeitet schon regelmäßig an Schafen und Geflügel. Er ist dabei meistens recht cool und greift nicht.
    Gerne auch Mithilfe bei Schäferei.


    Hoffnungsvolle Grüße
    Andrea & Lennox :help:

  • ANZEIGE
  • Tach,
    nenn mir mal die nächstgrößere Stadt in der Nähe von aalen oder heidenheim!
    Dann wil ich mich mal anstrengen, und sehen, was ich tun kann!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • kai
    Grööööööööööööööööööööhl,


    das sind bereits die größten Städte von schwäbisch Sibirien...... :rofl:


    Andrea
    wohin genau zieht ihr denn? Wir wohnen in Täferrot (schwäbisch Kongo).... :D



    Grüße Melanie

  • ANZEIGE
  • Na Klasse,


    wo gerate ich denn da hin :gruebel:


    Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gehört, daß es da wunderschön sein soll.


    Melanie
    Wir wissen den genauen Ort noch nicht, aber wahrscheinlich in der Nähe von Königsbronn.
    Wo ist denn Täferrot?


    kai
    ca. 40-50 km oberhalb von Ulm (schätze ich jetzt mal)


    neugierige Grüße
    Andrea & Lennox


    PS: wieso Sibirien.....

  • Hier eine kurze Beschreibung des Winterwetters auf der der Alb:


    ".....Die Alb ist kälter, als es eigentlich ihrer Höhenlage entspricht; das gilt besonders für ihre vielen Mulden. Für Wintersportler kann das nur vorteilhaft sein: Wegen der niedrigen Temperaturen fällt der Niederschlag häufig als Schnee, und die Schneedecke bleibt außerdem lange erhalten.


    Temperatur- und Niederschlagsverhältnisse bewirken, daß die Schneedeckenhöhe nur geringe Unterschiede zwischen niedrigen und hohen Lagen aufweist. Auch der Wind will nicht vergessen werden. Schließlich bemüht er sich auf den Hochflächen um eine gleichmäßige Verteilung der Schneehöhen. Auf exponierten Stellen ist der Schnee deshalb häufig verweht. ...."


    Durch den Wind herrschen dort teilweise Temperaturen :ill: , die einen an Sibirien denken lassen.... :biggthumpup:


    Aber keine Angst... schööön ist es wirklich.... auf unserer Homepage findest in der Galerie unter "diverse" , dann unter "Herbstwanderung auf der schwäbischen Alb: der Rosenstein" ein paar Eindrücke deiner neuen Heimat :biggthumpup:


    Täferrot liegt am Rande der schwäbischen Alb:
    Such mal auf ner Landkarte Schwäbisch Gmünd (liegt zwischen Aalen und Stuttgart), dann leicht nach oben zu Mutlangen, ein kleines Stück nach rechts, da liegt Täferrot... :tanz: seeeehr idyllisch.....


    Grüße von Melanie

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi Andrea,


    das ist echt schade das Ihr umziehen müßt. Vielleicht kannst DU ja im Rundi bei der ABC im Anzeigenteil einen kurzen Aufruf starten oder schreib doch mal was im Kleinanzeiger (hab die Webadresse jetzt nicht im Kopf, kannst Du aber bei meinen Schaflinks finden).
    Wenn Ihr hier hoch nach Kassel gezogen wärt hättet Ihr meine Bockherde, die sich in diesem Jahr ausklinken wird, übernehmen können.


    Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche und traurige Grüße


    Helge, Dandy, Coon und die wilden 13 1/2
    :flower:

  • Hallo Helge,


    Kassel war leider nicht zu machen :-(


    Allerdings werden wir
    voraussichtlich erst im Sommer, ev. sogar im Herbst umziehen.
    Also Deinem Besuch hier steht nichts im Weg.


    Eigene kleine Schafherde möchte ich aber doch verwirklichen. Da ich nun aber nicht weiß, wie man es dort organisieren kann, dauert es vielleicht etwas länger.
    Geifertshofen ist übrigens nicht so weit weg :flower:
    Achja: Kassel ist dann auch nur noch 349 km entfernt (vorher 417km) auch nicht schlecht....


    liebe Grüße
    Andrea & Lennox

  • Moinsen,
    @ Melanie,
    Ahaaa, du auch hier im Forum!
    Nu wird ja alles klar :biggthumpup:
    Sorry das ich geographisch nicht so bewandert bin, vieleicht lern ichs noch!


    @ Andrea,
    die einzig vernünftige Adresse die mir derzeit einfällt, da wärst du aber echt in guten Händen, ist die von der 2.vorsitzenden der AG Ulrike Hasenmeier-Reimer in ..., na auf jednefall da in der Nähe.
    Guckst du auf der Ag seite oder im Rundi!


    Wird alles gut!


    VG Kai

    Alles wird gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE