Der Traum vom Hund

• Das Wichtigste wisst ihr ja schon- wir sind total verknallt :liebe: Der Tag war wundervoll!!!!

Die Fahrt war problemlos, wir sind super durchgekommen und haben erstmal das Powerpaket Eloy kennengelernt! Ein prachtkerl- total lieb und voller Tatendrang! Dann gings ins Th....Lenny hat uns sofort überwältigt! Wir haben einen lamngen Spaziergang gemacht und er hat sich von der besten Seite gezeigt, ruhig, freudig, souverän, auf Menschen bezogen, einfach klasse. Da wars eigentlich schon um uns geschehen :hust: So ein toller Hund, so ein toller Charakter! Dann gings kurz ins TH, um mit der Leiterin zu sprechen und dann gings zu Likedeelers Schwiegermutter, da kontnen wir Lenny im häuslichen umfeld erleben- ebenfalls super...klar, hier und da noch etwas erziehung, er muss halt einfach noch gesagt bekommenw as er darf und was nicht, er akzeptiert alles sofort und war total relaxed.
    Super. Dann nochmal ne Runde um den Block und dann gings schweren herzens wieder ins TH :verzweifelt:
    Tja und am Dienstag darf sich die Zwingertüre ein letztes Mal öffnen und für Lenny nie wieder schließen, dann gehts ab in sein neues Leben in SEINE Familie, SEINE Wohnung :booze: Ich mache dann natüüüüürlich auch nen Thread auf- Link folgt dann- morgen gehts erstmal zum Großeinkauf :D

• Zitat

- morgen gehts erstmal zum Großeinkauf :D

nimm nen Stopper mit (Stopper = nicht Hundeverrückte Person, die hinterfragt, was du gerade in den Einkaufswagen/Warenkorb packst)

kann massig Geld sparen :lol:

• wow das klingt ja spannend :) ich freu mich so für euch und Lenny :) und bin gespannt was du noch so berichtest ;)

Hundekrams einkaufen kann süchtig machen :D

• süchtig ist gar kein Ausdruck :ops:
    Ich hab mich aber zurückgehalten...die Grundausstattung ist da :D
    Ein wundertolles Hundebett in das ich mich am liebsten selbst einkuscheln würde- damit es nicht gleich siffig wird ist ne Fleecedecke drübergespannt- besser zu waschen als das riesending :hust:
    darin zu Demopnstrationszwecken die ersten Spielsachen*g*

Die Näpfe stehen auch schon demonstrativ am Platz, Bürste, Shampoo(Zwingergeruch weggebkommen, wenn er sich etwas eingewöhnt hat) und die Leine(erstmal Nylon, die ist dann fürs schmutzig werden, ne Ledergarnitur wird dann noch gekauft), Halsband hat er ja schon von seinen Paten bekommen :D Der Schrank ist voll mit Futter- vom nafu mal kreuz und quer aus guten Sorten, um zu schauen was er mag, Trofu erstmal das, was er bisher hatte, da wird er dann langsam auf was gescheites umgestellt.

Achja- gestern sind ja die Frettchen gekommen- Donenrstag ziehen sie wieder aus- nur zur Urlaubsbetreuung also- das tun sie grade(da sieht man wieder schön, dass Frettchen ABSOLUT keine Einzelgänger sind, wie Iltisse, sondern Gesellschaft brauchen):

• Ooooooooooh Bettina. Lenny wird sein Glück gar nicht fassen können. Ich glaube, so ein tolles Bett und eigene Spielis hatte er noch nie. :applaus: Hach, ich freu mich so. :smile:

• Zitat

Achja- gestern sind ja die Frettchen gekommen- Donenrstag ziehen sie wieder aus- nur zur Urlaubsbetreuung also- das tun sie grade(da sieht man wieder schön, dass Frettchen ABSOLUT keine Einzelgänger sind, wie Iltisse, sondern Gesellschaft brauchen):

Hö? Wer ist denn das zweite weiße Frett? Oder ist das Loki....ist die so hell geworden? :lookwrong:

• Ich hab ja Lenny's Thread immer stillschweigend verfolgt und freu mich das er jetzt ein tolles Zuhause gefunden hat :gut: Er scheint ja ein ganz toller Hund zu sein ;)

• Er ist daaaaaaa :D
    Fotos folgen noch, wenn ich dann den Thread eröffne...

Also, Lenny lief sofort wie selbstverständlich hier rum, erkundete Garten und Wohnung. Die Frettchen fand er gruselig, naja, Donnerstag ziehen sie ja schon wieder aus.
    Wir sind dann direkt erstmal ne große Runde spazieren gegangen, er hat die Rothe von Stöcken befreit und Wasser gefangen*g* Dann gings auf die große Wiese- die Schleppleine hätt ich schon fast nicht mehr gebracht! Auch dann an der Straße entlang benahm er sich vorbildlich, ein extremst pöbelnder Yorkshire ging direkt an uns vorbei- kein Problem!
    Zuhause gabs dann Wasser und ein Schweineohr, ich konnte in die Küche gehen, ohne dass er mitging, auch kurz ind en Flur- keine Aufregung.
    Wenn er draußen was im Flur hört bellt er allerdings, aber das war bisher 2mal und war beim 2ten mal schon kürzer und ruhiger. (beim bellen reich ein LENNY oder aus und er bricht ab- in den Bellpausen hab ich gelobt, das hat er schnell kapiert)Das hat sich sicher bald erledigt. Dann bin ich zu den Frettchen rein, um meinen Laptop zu holen, ich hab ihn dabei and er haustür angeleint, so dass er mich sehen konnte und hab dann aus dem Frettchenzimmer immer wieder ein Leckerchen zu ihm gekegelt, so war auch das problemlos!
    Er hat gedöst und kam dann mit dem Wubba, welches er schon liiiiiebt, an und woltle spielen, da wurd er aber etwas nervig*g* dann kams weg und ich hab leckerchen auf dem Teppich verteilt, die sind so dunkel, dass er sie nicht sieht also war nasenarbeit angsagt- 5min. und dann hat er sich gleich platt hingelegt, jetzt pooft er :gut: Super, wie toll Nasenarbeit doch auslastet!!!
    Nachher drehen wir nochmal ne schöne Rune, dann ist es auch nicht mehr so warm!
    Jetzt liegt er platt vor der Tür und pennt:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!