Zahnwechsel schon mit 14 Wochen???

• Hallöchen,
    also ich habe eine 14 Wochen (fast 15 Wochen) alte Kangal Hündin.
    Und ich habe gerad entdeckt das sie vorne 3 Zähnchen verloren hat.
    und die neuen schon raus kommen.
    Ist das in dem Alter schon möglich?? oder ist sie vielleicht doch älter??
    Denn mein Labbi hat seine Milchzähne erst mit Anfang des 5ten Monat verloren.....
    Hab jetzt ein wenig "Angst" das sie doch älter sein kann....
    Haben sie von einem Tierschutzverein, doch mein TA sagt, das Alter ist richtig.

:?:

Danke
    Tanja

• Hallo,

ich denke schon das es recht früh ist aber unser Aussie-Welpe hat seine ersten Zähnchen auch mit 16 Wochen verloren und unser Tierarzt meinte, das wäre vollkommen ok. Ich denke ihr braucht euch da keine sorgen zu machen aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Meinung!?!

Gruß Anna&Luna

• Hallo,

keine Panik ist wie bei den Kindern! :lol:

Manche Hunde wollen ihr Milchzähne schnell los werden und manche lasse sich halt mehr Zeit und behalten die spitzen Beisserchen.
    Hat doch auch seinen Vorteil, die gemeinen spitzen Zähnchen sind futsch und keiner weint denen nach. :freude:

Sky hat ihre Milchzähne auch früh angefangen zu verlieren. Aber das kommt schon mal vor und ist völlig normal.
    Allerdings würde ich die Spiele mit harten Bällen erst mal verschieben, damit die alten in Ruhe ausfallen können und die neuen in Ruhe nachwachsen können.
    Es kann schon mal ein Zahn darunter leiden und dann noch eher ausfallen. :wink:

• Na das ist ja beruhigend. *freu*
    Ja, sie bekommt keine harten Bälle, nur jede Menge Kauknochen, auf denen kaut sie rum, aber frisst kaum was davon....
    So gibts denn auch keinen Durchfall.
    Ja, die spitzen Zähne sind dann weg. zum glück. *grins*
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!