-
-
Hallo,
unser 3 jähriger Shih-Tzu tut sich unheimlich schwer mit Trockenfutter. Rassebedingt hat er auch ein wenig schiefe Zähnchen, von daher fällt ihm das Kauen natürlich schwerer wie z.b. einem Beagle...oder ähnlichen Hunden...
Ich habe schon sämtliche Sorten durch, nach ein paar Wochen Null Chance. Teilweise bin ich dann hartgeblieben, aber er sass dann wirklich mit knurrendem Magen vor mir und dann habe ich ihm Nassfutter gegeben, dass frisst er gerne.Da er eh ein kleines Kerlchen ist mit wenig zuzusetzen wollte ich euch fragen, ob man nicht wirklich ausschliesslich nur ein gutes Nassfutter empfehlen kann?
Oder ist Trockenfutter - wie der Tierarzt mir sagte- wirklich besser für die Zähne..Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trockenfutter ist nicht gut für die Zähne.
Das ist als ob du dir mit Butterkeks die Zähne putzt, gerade das Zeug klebt wie bescheuert und verursacht dadurch Probleme.
Leider wird dieses Märchen immer noch verbreitet, anscheinend sogar von Tierärzten...Natürlich kannst du deinen Hund ausschliesslich mit Naßfutter füttern ist sogar wesentlich besser als Trockenfutter.
In der Knowledge Base hier ist ein Thread mit Links zu guten Futtern. -
Ich bin auch so eine TroFu-Freundin!
Aber auch mein Hund bekommt ein oder zwei mal in der Woche eine Dose NaFu. Einfach weil es ihm gut schmeckt! Wenn dein Hund aufgrund seiner Zähne TroFu so schlecht fressen kann solltest du ganz auf NaFu umsteigen.
-
Wo finde ich noch mal die empfehlenswerten Nassfuttersorten? Danke
-
-
-
Zitat
Wo finde ich noch mal die empfehlenswerten Nassfuttersorten? Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!