Erster Besuch beim Züchter- Was mitnehmen?
-
-
Wir fahren in einer Woche zu dem Züchter ( Cavalier King Charles Spaniel)
und ich würde gern wissen was ich mitnehmen soll. Ich hab gehört man soll
eine Decke oder ein Spielzeug mitnehmen, weil der Hund sich an den Geruch
gewöhnen soll und wenn man ihn dann mitnimmt hat er den Geruch von seinem
alten Zuhause auch noch (was haltet ihr davon?)... Gibt es sonst noch irgendetwas
was ich beachtenmuss (wir suchen uns auch erst aus welchen welpi wir nehmen)
Freue mich auf eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Besuch beim Züchter- Was mitnehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
bei uns wird es so sein das Cayo eine Decke und ein kleines Stofftier mitbekommt.
Wir haben für uns wichtige Fragen aufgeschrieben und mitgenommen und haben dann bestimmt 3 Stunden noch bei Ihnen verbracht. Haben soviel geredet und die fragen haben sich von alleine beantwortetAber jeder wird es anders machen/halten!
Achja Bilder viele Bilder haben wir gemacht
Alles andere kommt zu Hause von alleine....
So,wars bei uns
LG -
Huhu,
unser Züchter hat jedem Welpi bei Abreise ein kleines Frotteehandtuch in Gästetuchgröße mitgegeben das vorher mit im Welpenhaus lag.
Das Ding dufteteziemlich stark nach dem alten zu Hause und reichte, so klein wie es war, völlig aus.
Ansonsten finde ich es wichtig nicht zu schick und gestylt zum Züchter zu fahren.
Welpenpipi auf der Hose oder von Welpenzähnchen durchlöcherte Pullis gehören nämlich oft zum Züchterbesuch dazuBei langen Haaren empfiehlt sich auch eine "Sicherheitsfrisur".
(Sayahs Bruder hat mich damals fast skalpiert)Und, Foto/Camcorder nicht vergessen!
-
ich würde mir auch die fragen die du hast aufschreiben und rechne auch damit das ein guter züchter auch dir einige fragen stellen wird.... wie du lebst, arbeit usw.... sie wollen natürlcih wissen wo ihre schützlinge hinkommen.... frage auch nach rassetypischen krankheiten....
ob du was von euch zuhause mitbringen sollst kann ich dir nicht sagen habe ich so auch noch gar nicht gehört..., eher umgekehrt das die züchter dir einen vertrauten geruch von der hundemama mitgeben wenn du den welpen abholst.... aber frag deinen züchter doch ruhig vorher....
ich habe letztens bei m. rütter gesehen wie er mit der ruge einen welpentest gemacht hat.... er hat die welpen auf den arm genommen um zu sehen wie sie sich verhalten... viele blieben ganz ruhig und liesen es sich gefallen, einige haben aber auch protestiert angeblich soll man so auf den charakter schliessen können ob eher ruhig und gefühig und eher der rebelle aber da kann dir der züchter bestimmt helfen den passenden welpen für euch zu finden.... -
Zitat
Wir fahren in einer Woche zu dem Züchter ( Cavalier King Charles Spaniel)
und ich würde gern wissen was ich mitnehmen soll. Ich hab gehört man soll
eine Decke oder ein Spielzeug mitnehmen, weil der Hund sich an den Geruch
gewöhnen soll und wenn man ihn dann mitnimmt hat er den Geruch von seinem
alten Zuhause auch noch (was haltet ihr davon?)... Gibt es sonst noch irgendetwas
was ich beachtenmuss (wir suchen uns auch erst aus welchen welpi wir nehmen)
Freue mich auf eure AntwortenIch wünsche Euch viel Spass beim ersten Besuch, das ist immer etwas ganz besonderes.
Aber frag doch einfach jetzt schon mal beim Zücher an, was er empfiehlt, dann kannst Du dem Besuch entspannter entgegensehen.
Wenn ihr nur 1xhinfahrt, ist es sicher empfehlenswert schon jetzt eine kleine Decke oder ein Handtuch dortzulassen, welches dann ein paar Tage vor Abholung des Welpis zu den Welpen gegeben wird. Dann könnt Ihr den Familiengeruch Eueres Zwerges mit ihm nach Hause nehmen, was die Umstellung auf das oft sehr erleichtert.
Aber frag den Züchte, vielleicht gibt er ja auch etwas mit.
Ruf ihn an, er sollte sich über Euer vorheriges Interesse freuen und gerne antworten .... ansonsten hätte ich ein ungutes Gefühl.
Empfehlenswert ist auch, dass Ihr alle Euere Fragen -so "dumm" sie Euch auch erscheinen mögen- aufschreibt und die Antworten notiert. Ich garantiere Euch, dass hr sonst spätestens zu Hause die Hälfte wieder vergessen habt -was immer wieder vorkommt und auch ganz normal ist-.
Wo kommt der Knopf denn her??? -
-
Kuscheldecke oder Kleidungsstück von euch ist toll aber auch eigentlich nicht zwingend notwendig. Habe bisher keinen Welpen erlebt der sich nicht gleich an seine neue Familie gebunden hat.
Was mich mal sehr gefreut hat, war als Welpeninteressenten nen Kuchen mitgebracht hatten, mit der Begründung dafür hab ich doch sicher im Moment keine Zeit und damit hatten sie sooo recht.
-
Jepp Lockenwolf das machen wir auch!
Kuchen ist immer ne nette Geste
Wurden eh zum abholen mit Kaffeetrinken eingeladen
Noch 7 mal schlafen -
An kuschelsheltie :
Hihi das hab ich auch gesehen,
Wir haben auch schon viele Anrufe mit dem Züchter geführt und der hat sich aus 21 Interessenten uns ausgesucht und wir werden jetzt noch fragen wie das mit der Decke ist, weil so kann sich der Welpe langsam mal an unseren Geruch gewöhnen und dann wenn er zu uns kommt ist der auch nicht so fremd und er hat auserdem noch den Geruch von seinem alten zuhause...
Ja, so einen Fragenzettel gibt es schon
An Kampfzwerg01:
Wie oben schon geschrieben haben wir bis jetzt sehr viele Anrufe getätigt und ja, so hat er uns dann auch ausgewählt, weil wir uns so interessiet haben.
Es wird ein Cavalier vom Hause Stern
es ist erst der zweite Wurf, aber die Hunde sind wirklich gut ausgewählt (und soooooo süß)
An Lockenwolf:
Die Idee mit dem Kuchen find ich echt gut !!!!!
An Tabina:
Ja, so was total schönes werd ich eh nicht anziehen aber das mit den haaren hätte ich vergessen Danke!!
An schnauzicayo:
Am anfang hast du geschrieben wird es so sein und dannach bei und´s war es so.. habt ihr den kleinen schon? Wenn nicht wann bekommt ihr ihn den ?? -
Cavaliergirl
Ja vielleicht etwas dumm augedrücktWir waren Cayo 3 mal besuchen er kommt aus dem schönen Ostfriesland. Holen werden wir ihn am 15.4 mit 11 Wochen
Sorry jetzt ist`s besser...
Lg -
Zitat
Cavaliergirl
Ja vielleicht etwas dumm augedrücktWir waren Cayo 3 mal besuchen er kommt aus dem schönen Ostfriesland. Holen werden wir ihn am 15.4 mit 11 Wochen
Sorry jetzt ist`s besser...
Lg"Neid" wir fahren eben erst nächste woche und auch nur ein mal besuchen...
unserer kommt aus der steiermark...
wir holen ihn erst ende Mai der kleine ist jetzt fast 5 wochen alt..mit 6 wochen besuchen wir ihn
Wie lang müssts ihr zum züchter fahren? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!