Welche Rasse ist mein Hund?

• die Ohren sind auf dem zweiten Bild Rosenohren -> American Staffordshire Terrier haben die z.B. und ich find die Kopfform schon Soka-ähnlich.
    Allerdings seh ich jetzt nicht so häufig Sokas, bin da also kein Experte...

Die Ohren könnten natürlich auch von einem Windhund stammen...

ich hab halt auch ein bisschen "Gedacht" -> Hund sieht nicht nach Dalmatiner-Mix aus (find ich) wird aber im Tierheim als solcher geführt...

Aber vielleicht irre ich mich ja auch...

lg

• l'eau selbst ein Labbi kann Rosenohren haben! ;) Das ist definitiv KEIN Soka! :roll:

Aber was genau er ist kann ich leider nicht sagen, sorry! :ops:

• Zitat

Ist selten aber kommt vor. ;)

aha - hab ich noch nie gesehen/gehört.
    Eigentlich ist doch das Ohr des Labbis viel zu groß/schwer, als dass er Rosenohren haben kann?
    Ich seh das hier an "meinen" RRs - die kleine hat vom Ohrenansatz her Rosenohren, aber das Ohr selber ist dann zu groß/schwer, so dass es Schlappohren sind - ich dachte immer, dass kommt entweder vom Windhund oder vom Staff, die ja an der Rasse beteiligt sind.

lg

• Zitat

Tja Muemmel antworte gescheit oder lass es!
    Wenn du schon so gut bist sags doch.

Ich fürchte Du hast keine Ahnung, was dir für ein Wind entgegenwehen wird, wenn Du in dieser Tonlage hier im Forum unterwegs bist. Be vigilant, mein Freund, sonst machst Du hier nicht lange mit. ;)

• Zitat

aha - hab ich noch nie gesehen/gehört.
    Eigentlich ist doch das Ohr des Labbis viel zu groß/schwer, als dass er Rosenohren haben kann?
    Ich seh das hier an "meinen" RRs - die kleine hat vom Ohrenansatz her Rosenohren, aber das Ohr selber ist dann zu groß/schwer, so dass es Schlappohren sind - ich dachte immer, dass kommt entweder vom Windhund oder vom Staff, die ja an der Rasse beteiligt sind.

lg

Ja hast recht Satffs und andere Sokas (nicht alle) haben Rosenohren. Auch Windhunde habe diese.

Ich kenne einen Labbi (VDH/FCI Papiere) der Rosenohren hat. Sieht süß aus. Und in anderen Foren habe ich auch schon von solchen Hunden gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!