Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Ich muss für Shira auch mal wieder TroFu bestellen (Hauptnahrung - nebenbei gibts 6 Mahlzeiten / Woche BARF, dazu ab und zu ne gute Dose..) und überlege hin und her, was ich nehmen soll. Ich tendiere im Moment zu Wolfsblut, werd mich morgen mal mit den verschiedenen Sorten auseinandersetzen. Die letzten 2 Monate gabs BF Fenrier - nicht, dass ich unzufrieden wäre, aber ein bisschen Abwechslung darf nun durchaus mal wieder in den Napf.

Jemand ne Idee, was man nem aktiven Junghund im Wachstum (9-10 Monate, Groß) mit Tedenz zum Untergewicht geben kann?? Sie hat jetzt ENDLICH 25 Kilo bei 66cm Schulterhöhe, der Tierarzt meint, das ist momentanes Idealgewicht und sollte NICHT weniger werden.

Mein nächster Hund soll übrigens vom Züchter sein. Ich liebe Shira, aber sie ist eben GANZ anders, als ich es gerne gehabt hätte und dementsprechend schwierig ist es für mich, mit ihr zu arbeiten, mich auf sie ein zu stellen... Ich hab einfach gemerkt, was ich erwarte, wünsche und ablehne, wenn es um den Grundcharakter geht.
    Jedenfalls keine total durchgeknallte, ignorante Tiefflugrakete mehr :ugly:

Der Nächste soll ein Kleinpudel vom Züchter werden, der realtiv groß züchtet - oder ein klein gezüchteter Großpudel. So 45-50 cm finde ich super :)
    Auch wenn es erst -mit viel Glück!- in 2-3 Jahren ansteht, informiere ich mich jetzt schon und suche nen Termin, mir die Zucht mal persönlich anzuschauen.

• Das finde ich gut Laura das du dir jetzt schon Züchter anschaust.

Bei uns dauert es auch noch 4 Jahre aber ich werde mir dieses Jahr schon die ersten Züchter anschauen. Nur falls ich mich wieder für ein DP entscheide wird es die selbe Züchterin :ops:

• Ach ja wegen Futter:
    Ich finde Granata Pet noch ganz gut (allerdings nicht soo toll von der Zusammensetzung wie BF oder Wolfsblut)
    Orijen finde ich auch ziemlich gut, dass sollte man nur nicht zu lang füttern wegen dem hohen Protein- und Fettgehalt

• Ich schanke zwischen BestesFutter (Fenrier / Magic Banane / Fellow Banane), Wolfsblut (dummerweise ist in jeder Sorte, die ich sonst gut finde, Reis mit drinn...keine Ahnung ob sie es verträgt) und Platinum (aber da ist ja auch wieder überall Reis drinn) ... Ach menno.

• Ich denke, sie würde es überleben ;)
    Laut Fütterungsempfehlung müsste sie mit 24,5-25kg vom Fenrier so 240-250 gramm bekommen ... Sie bekommt so 260-280, dann ist sie satt und nimmt nicht ab

• Dann schaus dir doch einfach mal an ;)

Ich fütter es ganz gerne, nur halt nicht über einen sehr langen Zeitraum weil mir der Fettgehalt einfach zu hoch ist (Aika ist zwar sehr athletisch, aber dabei solls ja auch bleiben - stopf doch so gerne Leckerchen in diesen Knöter)

• Zitat

Ich muss für Shira auch mal wieder TroFu bestellen (Hauptnahrung - nebenbei gibts 6 Mahlzeiten / Woche BARF, dazu ab und zu ne gute Dose..) und überlege hin und her, was ich nehmen soll. Ich tendiere im Moment zu Wolfsblut, werd mich morgen mal mit den verschiedenen Sorten auseinandersetzen. Die letzten 2 Monate gabs BF Fenrier - nicht, dass ich unzufrieden wäre, aber ein bisschen Abwechslung darf nun durchaus mal wieder in den Napf.

Jemand ne Idee, was man nem aktiven Junghund im Wachstum (9-10 Monate, Groß) mit Tedenz zum Untergewicht geben kann?? Sie hat jetzt ENDLICH 25 Kilo bei 66cm Schulterhöhe, der Tierarzt meint, das ist momentanes Idealgewicht und sollte NICHT weniger werden.

Wolfsblut ist da schon ganz gut, weil es ziemlich hohe Fett-und Proteingehalte hat...
    Ansonsten kann ich nur Animals Nature empfehlen. Vorallem für dich geeignet wäre wohl Holistic High Energy oder die Vitality Sorten, habe auch grad mal geschaut, ist kein Reis drin. Kannst Proben bestellen und dort auch angeben welche es sein sollen, sonst gibt es auch (wenn du dich entschieden hast) Vorteilspakete mit verschiedenen Sorten. (kannst auch einfach dort anrufen, da ist man immer gut beraten und die nehmen sich viel Zeit für eine gute Beratung!) http://www.animals-nature.de/index.php?opti…_id=8&Itemid=54

Zum anderen Thema:
    Nera ist aktuell 48cm hoch und wiegt 13kg. Ich messe auch immer im stehen und vom Boden aus (wöchentlich, damit ich hinterher genau weiß wie schnell sie gewachsen ist :D), in einer Hand das Leckerchen, in der anderen den Zollstock ;)
    Außerdem ist sie mittlerweile so freundlich sich auf die Waage selbst draufzusetzen, dann kann ich perfekt ablesen, ohne dass ich mich mit draufstellen muss und mein Gewicht hinterher abziehen muss (Kopfrechnen, oh nein :roll:)

• Danke ich les mich mal bei Animals-Nature rein :)
    Werde wohl heute mal Proben von 3 Sorten Wolfsblut bestellen (á 2Kilo), 2 Kg BF Youngster sowie Platinum Puppy.
    (Komisches gefühl, dem Kalb wieder "Puppy" zu geben :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!