Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Einen Teil der Dinge kann man bestimmt gebrauchen, aber im Alltag brauche ich es nicht so, wie ich es auf dem Platz verlangen würde.
    Und die BH hat mit perfekt hören nicht so viel zu tun, es gibt genug Hunde, die bei der BH keine Probleme hatten, aber sich im Alltag nicht so gut benehmen, für mich sind das einfach 2 Paar Schuhe.

Der Hund muss in der Ablage 10 Minuten liegen bleiben, in 30 Schritt Entfernung zum Hundeführer, der umgedreht zum Hund steht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Die Fußarbeit müsste auch ungefähr so lange dauern, man muss halt einmal mit Leine und einmal ohne Leine das Schema ablaufen.

• Das geht ja dann sogar. Ist machbar ;)
    Ich dachte da muss der Hund ebenfalls irgendwie 1-2 Stunden bei Fuß laufen und dementsprechend auch eine Stunde "bleiben". DAS fände ich nämlich relativ unnötig.

Hm gut, dass der Hund im Alltag dann "nichts taugt" krass ausgedrückt (wenn es wirklich so sein sollte) bringt das natürlich nicht so viel, andererseits ist das ja genauso eine Übungssache, dass der Hund das eben nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern auch im Alltag kann ;)

• Also mein "Ziel" (und meine eigene Motivation quasi) ist, irgendwann die BH zu laufen - allerdings aus dem Alltagstraining heraus! Also nicht nur auf dem Platz, sondern überall geübt und dass Shira es auch überall problemlos kann.
    Für mich wäre dann die BH-Prüfung nur die Bestätigung, dass die Grundlagen (überall!!) sitzen.

• Nein, so lange Fußlaufen oder Abliegen wäre in meinen Augen völlig unsinnig, deswegen habe ich auch gefragt, warum man so lange durchgehend Fußarbeit macht.

Und ebend, weil die Prüfung machbar ist, bestehen sie auch viele, bei denen nicht alles so perfekt ist.
    Dass ist sowieso extrem wichtig, da Hunde ja situationsbedingt lernen.

• Genau so werde ich das wohl auch handhaben... ich übe und übe und übe mit Nera die ganzen Grundsachen, dass sie die schon vorher "kann". Und wenn alles gut sitzt werde ich als Bestätigung die BH-Prüfung machen... denke ich. Aber da es ja ein Vorlauf für alle anderen Hundesportarten ist werde ich das wohl machen (müssen).

Laura, willst du nicht auch zum Forumstreffen in den Norden kommen? ;)

Ach, einfach an alle:
    Schaut mal hier rein und kommt vorbei!! https://www.dogforum.de/hunde-forums-t…rd-t129941.html
    Oder hier: https://www.dogforum.de/treffen-fur-di…ere-t41526.html

• Zitat

Genau so werde ich das wohl auch handhaben... ich übe und übe und übe mit Nera die ganzen Grundsachen, dass sie die schon vorher "kann". Und wenn alles gut sitzt werde ich als Bestätigung die BH-Prüfung machen... denke ich. Aber da es ja ein Vorlauf für alle anderen Hundesportarten ist werde ich das wohl machen (müssen).

Laura, willst du nicht auch zum Forumstreffen in den Norden kommen? ;)

Das dick gedruckte seh ich genauso wie du!!

Naja, da ich in Süddeutschland wohne, ist "Norden" wahrscheinlich ziemlich weit!

• Düsseldorf ginge für mich auch noch - habe ne Freundin in Moers wohnen, aber auch so sind es nur 2 Std Autobahnfahrt bis zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!