Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Dafür ist Latein in meinen Augen immer noch hilfreich, weil ich einfach viele Wörter davon ableiten kann und auch im Studium begegnen mir mal lateinische Fachwörter.
    Mein Studienwunsch war damals auch der Grund für meine Wahl für Latein gewesen.

• Bist du dir da sicher?
    Ich glaube mittlerweile wird sowas nicht mehr vorrausgesetzt.

Ich studiere ja auch ein Fach, bei dem es früher hieß, dass man dafür Latein braucht (Jura), aber wirklich notwendig ist es nicht und viele meiner Kommilitonen haben auch kein Latein gehabt.

• Zitat

Bist du dir da sicher?
    Ich glaube mittlerweile wird sowas nicht mehr vorrausgesetzt.

Ich studiere ja auch ein Fach, bei dem es früher hieß, dass man dafür Latein braucht (Jura), aber wirklich notwendig ist es nicht und viele meiner Kommilitonen haben auch kein Latein gehabt.

Echt? Jura wollte ich früher immer machen, aber irgendwann habe ich mitbekommen, dass ich mit Tieren super klarkomme. Tiertrainerin würde mich auch interessieren, aber ich glaube...das kann ich vergessen. Da gibt es sicher so viele bessere.

Naja. ich gehe dann mal ins Bett. Drückt mir ab 8:05 die Daumen :roll:

• Ach herrje, das ist doch zum Kotzen. Mein ellenlanger Beitrag ist im Nirwana verschwunden :muede:

Zitat

Nun... als Jugendlicher gelte ich wohl nicht mehr so ganz mit meinen 26... aber wehe dem der es mir abspricht, junger Erwachsener zu sein!
    Und von meiner Lebenssituation her passts ganz besonders: Ich mach grad am 2. Bildungsweg das Abi nach und werde diesen Herbst zu studieren beginnen...
    [...]

In Anbetracht dessen, dass du in BY zu wohnen scheinst, stellst sich mir nun die Frage, ob du auf dem Bayernkolleg o. auf der BOS bist. Ach ja, ich nahm Bezug auf deinen Beitrag, aber der ist nun ja weg. Super :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!