Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Nicotinsäureamid-Adenin-Dinukleotid ist NAD. Das P steht dafür, dass es phosphoryliert ist, und das H, dass eben noch ein Wasserstoff dranhängt :D

Ist quasi ein "Helfs-Stoff" bei chemische Reaktionen. So ganz einfach erklärt :D
    ATP ist Energielieferant und heit Adenosin-Tri-Phosphat.

ach du.. also phosphoryliertes Nicotinsäureamid-Adenin-Dinukleid... Ich hoffe mal, ich merke mir das.

Chemie geht sogar. Nur im Chemisch Rechnen (Molmasse, Massenprozent, pH-Wert, etc.) bin ich nicht unbedingt eine Leuchte :roll: Dafür kann ich die theorie. pH Wert ist der negativ dekadische logarithmus (ich weiß nicht wie man das schreibt) der H3O+ Konzentration... das habe ich auch eewig auswendig gelernt..

• Mensch, du hast aber auch seltsame Fächer, sowas wie Chemisch Rechnen und Rechnungswesen hatte ich in 13 Jahren noch nie :roll:
    Wenn ich ehrlich bin, hört sich das ganze aber auch wenig spaßig an :ops:

• Oh mein Gott, Leute!!! :lol:

Jetzt gehts aber rund hier; gestern gabs Kleiderdiskussionen, heute chemische Unterredungen... tut mir nur einene Gefallen: fangt morgen nicht an, euch auf Französisch zu unterhalten :gut:

• spaßig? :lol: Aber nur, weil du das nicht schreiben und lernen musst.
    Spanisch ist mir ziemlich egal, weil ich das kann. Da brauche ich eigentlich nie lernen. :ops: Auch wenn der Lehrer mich überhaupt nicht leiden kann. Und das können alle aus der Klasse bestätigen.

Ab Juni haben wir nichts mehr. Nur noch Projektwochen, Ausflüge, etc. :)

chrimel, ich kann nicht mal Französisch. Nur ein paar Wörter...

• Zitat

Ich auch nicht, deswegen sag ich's ja :D

Das einzige ist: Je ne comprend pas. = Ich verstehe nichts. :headbash:

Ich kann (weiß aber nichtmal, wie man es schreibt) Jet alme. und ähm :???: Je (?) mapelle (?) Inez.

Aaaber ich habe meinen Polnisch Wortschatz wieder aufgefrischt :D Die paar Wörter, die ich konnte ^^ Allerdings kann ich sie nur sprechen und nicht schreiben.

Spanisch ist viiel leichter als Französisch ^^

• ich hab latein und kann nur jedem davon abraten :hilfe: wer eh schon gut in fremdsprachen wie englisch ist wird in französisch meiner meinung nach längst nicht soviele probleme kriegen wie in latein ^^

• Zitat

ich hab latein und kann nur jedem davon abraten :hilfe: wer eh schon gut in fremdsprachen wie englisch ist wird in französisch meiner meinung nach längst nicht soviele probleme kriegen wie in latein ^^

ich hatte 2 Jahre Latein und habe deswegen Schule gewechselt :roll: (Unterstufe war ich im Gym)
    Ich rate auch immer JEDEM von Latein ab. So etwas unnötiges -.-

Vor allem ist es so blöd zu lernen, weil man es nicht sprechen kann!

• Zitat

Ich kann (weiß aber nichtmal, wie man es schreibt) Jet alme. und ähm :???: Je (?) mapelle (?) Inez.

Meinst du je t'aime?

Ich mochte Latein übrigens immer und Französisch war dagegen nicht so mein Ding, aber ich bin auch nicht gut im Sprechen einer Fremdsprache.

• Zitat

Meinst du je t'aime?

Ich mochte Latein übrigens immer und Französisch war dagegen nicht so mein Ding, aber ich bin auch nicht gut im Sprechen einer Fremdsprache.

genau das. Ich sage ja, ich weiß nicht, wie man es schreibt. Ich hatte es so in Erinnerung :ops:

Ich tue mir immer schwer bei Übersetzen. Deswegen war Latein gar nicht mein Fall. Und weil man es nicht wirklich sprechen kann. 2 Jahre nur Zeiten lernen und Kriegsvokabel. Jetzt verwechsle ich alles mit Spanisch und habe auch schon viel einfach vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!