Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Sooooo, nachdem Laura heute so meisterhaft 8 Punkte in Mathe kassiert hat, kann ich hoffen, nicht in die Nachprüfung zu müssen
So ein Mist, waren die Aufgaben bei euch etwa auch so blöd gestellt oder hatte ich einfach nur Pech und hätte frühzeitig das Bundesland wechseln sollen?
Jetzt werd ich mir mal meine Kröte schnappen und ihren ersten Nachmittag in der Stadt testen...mal schauen, wie es läuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Jetzt werd ich mir mal meine Kröte schnappen und ihren ersten Nachmittag in der Stadt testen...mal schauen, wie es läuft
...Und, wie liefs?
-
Naja....um ehrlich zu sein, haben wir das auf morgen verschoben, als ich raus kam, lag sie hechelnd in der Ecke und war ziemlich müde.
Ich hab sie erstmal reingepackt.
Es war hier heute extrem warm und da wollt ich ihr die Autofahrt nicht antun.Aber morgen soll es kühler sein und da werd ich auf jeden Fall fahren!
Vllt ist ja auch ein Eis drin...also für mich, nicht für den Hund -
Ich bin grade von mir erstaunt. Ich habe mir (dank einen Tipp) auf Youtube ein Video angesehen und jetzt kann ich die Fotosynthese :o
-
Fotosynthese
Fotosynthese
Fotosynthese
Hab davon ein Trauma aus dem Bio UnterrichtIst bei euch die Schule momentan auch so megaanstrengend ? Wir schreiben noch mehr als 6 Arbeiten ich muss bis diesen Freitag ein wichtiges Referat fertiggestellt haben usw usw usw ich krieg noch die Krise.. Durch die ganze blöde Schule wird die Zeit immer knapper für Hund und Pferd...ich muss immer vom einem zum anderen hin und her hetzen
-
-
Zitat
Fotosynthese Fotosynthese Fotosynthese
Hab davon ein Trauma aus dem Bio UnterrichtIst bei euch die Schule momentan auch so megaanstrengend ? Wir schreiben noch mehr als 6 Arbeiten ich muss bis diesen Freitag ein wichtiges Referat fertiggestellt haben usw usw usw ich krieg noch die Krise.. Durch die ganze blöde Schule wird die Zeit immer knapper für Hund und Pferd...ich muss immer vom einem zum anderen hin und her hetzen
oooh ja. und morgen habe ich Test über die Fotosynthese.
Freitag: Spanisch Test
Montag: Rechnungswesen Schularbeit
nächsten DO: Physik Test
23.5.: Chemisch Rechnen Test
24.5.: Deutsch Schularbeit
26.5.: Mathe Prüfung
29.5.: normaler Chemie Test
30.5.: Informatik Schularbeit
und, und, und...ich bin total im Stress. Zum Reiten bin ich seit 2 Wochen nicht gekommen. Aber immerhin komme ich noch mit den Hunden raus.
Achja. was heißt NADPH "echt"? Also ohne Abkürzung?
-
keeeine ahnung was das heißen könnte
Womit hängts denn zusammen , Chemie oder Powi oder was ?
-
Zitat
keeeine ahnung was das heißen könnte
Womit hängts denn zusammen , Chemie oder Powi oder was ?
Photosynthese... Da kommen ja ständig Begriffe wie ATP, NADPH, etc. vor und wir müssen wissen, wie die wirklich heißen. Ich würde ja auf Natriumdiphosphat oder so was tippen. Aber das wäre wahrscheinlich zu logisch.
-
Zitat
NADPH "
Nicotinsäureamid-Adenin-Dinukleotid ist NAD. Das P steht dafür, dass es phosphoryliert ist, und das H, dass eben noch ein Wasserstoff dranhängt
Ist quasi ein "Helfs-Stoff" bei chemische Reaktionen. So ganz einfach erklärt
ATP ist Energielieferant und heit Adenosin-Tri-Phosphat. -
uäh äh nee da hab ich leider null ahnung sorry
bio und chemie sind nich so meine fächer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!