Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Wir haben drei Hunde , zwei gehören mir
Ich habe einen Aussie x vermutl. Dobermann Rüden und eine Colliehündin
Momentan wohn ich aber alleine also zähl ich mal den Windhund Rüden meiner Mum auch für mich mit ^^
Wenn ich deinem Namen nach raten müsste hast du einen Border... ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Whui mit 15 schon zwei eigene Hunde? Wieso wohnst du zurzeit alleine?
Wie alt sind deine Hunde,wie heißen sie ,wie hast du sie bekommen und machst du etwas mit ihnen?Ja Pino wurde mir als reiner Border verkauft,aber er sieht mal so gar nicht nach einem reinen aus.Seine Mutter habe ich gesehen,eine ganz hübsche Border Hündin.Er gehört auch mir ,nächstes Jahr ziehe ich mit ihm zusammen aus ....
Im Dezember ist unser Familienhund gestorben.Ich habe es nicht ausgehalten ohne Hund.Und nun habe ich endlich meinen eigenen :) -
Ich wohn momentan allein weil meine Mum in Kur ist ^^ aber in einer Woche sind die 6 Wochen um dann wird alles wieder weniger Stressig :)
Also mein Rüde Jerry wird im November 4 , meine Hündin Sookie nächstes Jahr im Mai 2.
Meinen Rüden habe ich einige Monate bekommen nachdem unsere Familienhündin starb und ich es ohne Hund nicht ausgehalten habe ^^ Und meine Hündin hab ich eigentlich grundlos bekommen...wir sind halt eine Tierverrückte Familie ...
Ich mach mit allen Hundesport , mit Jerry habe ich eine Zeit lang Schutzdienst und Agility gemacht , mach ich aber jetzt nichtmehr , jetz mache ich mit ihm nurnoch Obedience , Unterordnung , etwas Trickdogging und Zughundearbeit ( Zughundearbeit zusammen mit dem Rüden meiner Mum ) mit ihm habe ich die BH dieses Jahr geschafft. Mit Sookie mache ich Unterordnung , arbeite auf die BH hin , mach auch ein wenig Trickdogging..und sie ist bei uns Reitbegleithund :)
Wenn ich ausziehe ( so in 2-3 Jahren hoffe ich) kommen meine zwei aufjedenfall auch mit ^^
Und was machst du mit deinem Pino ?Die Geschichte wie du ihn bekommen hast ist ja ähnlich wie meine ^^
-
Mensch da machst du ja eine ganze Menge mit deinen beiden Hundis :)
Haben deine Hunde einen Fotofred?Ja Eiko war aber nur ein Spaziergehhund.Da kannte ich das alles nicht so wirklich,was man alles mit den Hunden machen kann.Als Eiko eingeschläfert werden musste ,hab ich das echt nicht ausgehalten.Habe viel gelesen auch hier im Forum,war aber noch nicht angemeldet.
Dann hab ich mich so reingesteigert einen Hund zu haben,dass ich nachts schon davon geträumt habe.
Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er hat mir gesagt,dass er mich unterstützt etc.Ja und weil ich noch zu Hause wohne,musste ich ja meine Eltern einweihen
Ich:ICh muss euch was sagen.Ihr müsst mich aber ausreden lassen und nicht gleich in die Luft gehen
Stille....Mein Papa wird knallrot vor Wut und sagte:
Bitte,bitte sag mir nicht das du schwanger bist!!!!!!
Hahahaha
Ja dann bekam ich Pino.
Er ist ja erst 10 Monate alt.Ich geh zurzeit in die Junghundgruppe und im November habe ich ein Seminar zur Fährtensuche und danach wird voraussichtlich eine wöchentliche Gruppe entstehen.Pino liebt das Suchen.Ich habe mir auch ein Buch gekauft für Nasenspiele.Mach super viel Spass ihm beim Arbeiten zuzusehen...... -
Ja haben sie.. https://www.dogforum.de/mein-m…Mein%20Minirudel#p9293127 aber der ist nicht so toll ^^
Das mit dem Schwanger ist lustig so hätte mein Vater auch reagiert
Mit meinem Rüden bin ich erst auf den Hundeplatz gekommen da war er schon 1 1/2 Jahre alt...man könnte eher sagen dass ich WEGEN ihm auf dem Hundeplatz kam..Mit meiner Hündin war ich in der Welpen und Junghundegruppe , sind aber aus beiden schnell "rausgeflogen" weil sie so ein Streber war
Fährtensuche ist was tolles , würde ich auch gerne machen aber dazu hab ich leider nicht auch noch Zeit ^^
Kennst du Mantrailing ? Das find ich total cool und würds gerne mal ausprobieren
Hat dein Pino einen Fotothread ?
Ist er kastriert oder unkastriert ? Du sagtest ja er sieht nicht ganz reinrassig aus , was denkst du denn ist noch in ihm drin ? ^^ -
-
Ich schau gleich mal bei euch im Fred rein :)
Das ist unser
https://www.dogforum.de/pino-mein-gehort-dir-t130367.htmlEr ist unkastriert.Ich denke das bleibt auch so,solange er keine Probleme bekommt.Also solange es nicht gemacht werden muss oder er keine Probleme damit hat wenn Hündinnen läufig sind.
Ich habe große Angst,dass ich ein ANgsthund damit bekomme.Er ist sehr sensibel und lässt sich sehr schnell dominieren.Wenn er dann noch kastriert ist,habe ich echt wahnsinnige Angst,dass alles noch schlimmer wird ....
Ist Jerry kastriert?
Ich hätte auch so gerne noch einen zweiten Border oder Aussie in Rot .... -
Achso ich vermute das ein Hovawart mitgemischt hat :)
Ich hab Pino vom Bauernhof,vielleicht dachten die,dass ein Hovi auch ein Border ist
Das Gesicht und gerade die Ohren sind total gleich wie vom Hovi -
Ich hätte Jerry auch gerne unkastriert gelassen..aber als ich ihn bekam war ich erst 12 und da hat meine Mum dann einfach bestimmt und hat ihn kastrieren lassen -.-
Aber diesmal bei meiner Hündin überlässt sie es mir und ich lasse sie nicht kastrieren.
Davon , dass Jerry relativ jung kastriert wurde merkt man absolut nichts , er ist der machohafteste Rüde den man sich vorstellen kannUnd Hündinnen sind auch gaaanz toll...
Zwar nicht alle , aber die meisten ^^
Meinst du mit Rot Red tri ? Das ist nämlich meine Lieblingsfarbe bei denen
Hovawart-Border Mischling wär ja cool , ich mag Hovis total gerne ^^ Kenne leider nur einen.
Border kenne ich bestimmt so an die 6 und Aussies auch einige. Mein Onkel hat einen Aussie ( Red Merle ) und meine beste Freundin einen Border Rüden :)
Deinen Fotothread schau ich mir auch gleich mal an -
Ja ich meine Red Tri :)
Ich liebe diese Farbe :) Ich hätte gleich einen vom Züchter gehabt,aber ersten war das Geld nicht drin und dann hat meine Mum mir da reingequatscht^^
Ich kenne keine Hovi,aber vom optischen könnte es passen :) -
Ja wenn ich mir so die Bilder angucke erinnert er schon teilweise an einen Hovawart :)
Wir haben nur zwei von unseren dreien vom Züchter , meine Hündin und den Rüden meiner Mum. Jerry ist auch vom Bauernhof ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!