Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Nope, eher Nähe Grenze zu Niedersachsen, aber in Richtung Hannover. Sagt dir Minden was?

• Ich melde mich jetzt auch mal wieder, war länger nicht mehr im Forum :winken:
    Ich bin 16 Jahre alt, meine weiße Schäferhündin fast 11 Monate und sie ist mein Ersthund.
    Da ich noch bei meinen Eltern wohne, lebt sie mit in der Familie, aber ums rausgehen, erziehen etc. kümmere ich mich. Meine Geschwister fühlen sich nur fürs spielen zuständig ;)
    Aber da das von Anfang an klar war und ich auch den Hund als Einzige sind alle Beteiligten zufrieden und glücklich :D
    Momentan bin ich in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und würde danach gerne ein FÖJ machen, bei dem ich Holly liebend gerne mitnehmen würde, vorausgesetzt es ist möglich.

• Hallihallo!

FÖJ, super! :gut:
    Da kann der Hund sicher mit, wenn ihr den Wald erkundet... :D

achso ähh, Minden kenn ich übrigens! Wenn du mal Richtung Osna kommst: sag bescheid. Mein Hund sieht gerne neue Leute und deren Hunde :D

• Ich dachte eigentlich eher an eine Ziegenfarm in Frankreich (hab mich vor lauter Vorfreude schon schlau gemacht :D ), aber da ist es bestimmt auch eher weniger ein Problem.
    Hach, was freu ich mich schon auf die Zeit nach dem Abi!

• Ui, sowas geht beim FÖJ? hab mich da nie so richtig schlau gemacht, weil ich FSJ immer ein Stückchen interessanter fand.
    Aber das geht sicherlich :)

Jaaaaaaa, die Zeit nach dem Abi ist SUPER!! Absolute Freizeit, kein Stress, kein Druck, keine nervigen Lehrer, keine Hausaufgaben..... herrlich :D :D

• Zitat

Jaaaaaaa, die Zeit nach dem Abi ist SUPER!! Absolute Freizeit, kein Stress, kein Druck, keine nervigen Lehrer, keine Hausaufgaben..... herrlich :D :D

Ach, wenn man erstmal arbeitet, sehnt man sich auch nach den Abi-Zeiten zurück. Um 13 Uhr von der Schule, und den restlichen Nachmittag chillen :D
    Aber nachm Abi war wirklich cool, wenn auch viiiiel zu kurz.

• Zitat

Ui, sowas geht beim FÖJ? hab mich da nie so richtig schlau gemacht, weil ich FSJ immer ein Stückchen interessanter fand.
    Aber das geht sicherlich :)

Freies Ökologisches Jahr oder so ähnlich- Zoos, Gartenparkpflege etc. :)

• Zitat

Schule / Abi war soooooooooooooooo toll :herzen1:

genießt es nur... !!!

Allemal besser als die erste Ausbildung, und ich bin eine, die Schule nur gehasst hat!
    Aber immerhin musst man die Idioten da nur 6 Stunden pro Tag ertragen, in der Arbeit mit ner blöden Vorgesetzten sind es 9, und das drei Jahre lang.

Achja: Habe übrigens nicht nur einen eigenen Hund, sondern auch mein eigenes, kleines Hundeforum für die Umgebung ^^ *hust* dezent Werbung fürs OWLdogs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!