Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Inwiefern?

deshalb ....

Zitat

Hier schläft ja schon wieder alles ein

Ich muss mal kurz meckern:

Wir saßen gestern zusammen draußen, die beiden Hunde liefen rum.
    Kommt der Kerl um die Ecke, sein Hund läuft zu ihm hin und das nächste was ich sehe: Er hebt den Hund an den Hinterbeinen in die Luft, dreht ihn und lässt den Hund rücklings auf den Boden fallen.

Mir blieb die Spucke weg. Ich hab dann noch ein "Sag mal, was soll das denn jetzt????" rausbekommen und die Antwort hat mir endgültig die Sprache verschlagen. "Er hat mir an den Schürsenkeln gezogen."
    :verzweifelt:
    ich meinte dann ziemlich aggressiv, dass man dann auch einfach mal ein "Nein" konditionieren könnte, wobei der Hund sowieso schon total sensibel ist und von den Schäden, die durch so ne Behandlung enstehen können, mal ganz zu schweigen. Aber da beiße ich echt auf Granit.

Ich bin völlig fertig und immer noch stinksauer. Der arme Hund :sad2:
    Das nächste Mal werd ich wohl ziemlich ausrasten müssen, damit der Kerl aufwacht. :mute:

• Ich habe auch schonmal ähnliches gesehen,eine Hündin ist volle kanne auf Sana drauf das war echt nicht ohne. Als die Frau ihren dann zu packen bekommen hat, hat sie ihn halb verprügelt!
    Ich weiß nicht ob das was bringt oder Sinn macht, aber ich rufe beim nächsten Vorfall den Tierschutz. Selbst wenn die nichts ausrichten können, vielleicht bekommen die mal einen Schreck und Überdenken mal ihren Umgang mit dem Hund..

• Ahso. Ja.
    Inzwischen hab ich da auch ein paar Takte zu gesagt.
    Aber...mal schauen, ob es was bringt.
    Manchmal fühle ich mich in solchen Situationen echt hilflos, weil ich genau merke, dass mich mein Gegenüber nicht ernst nimmt :verzweifelt:

Zitat

Gibts da eigentlich ne generelle Regelung?

Keine Ahnung :D
    Ich denk mal nicht, das wird vllt von Uni zu Uni anders geregelt und kommt wenn, vllt auch auf die Größe des Hundes an.

• Zitat

Ahso. Ja.
    Inzwischen hab ich da auch ein paar Takte zu gesagt.
    Aber...mal schauen, ob es was bringt.
    Manchmal fühle ich mich in solchen Situationen echt hilflos, weil ich genau merke, dass mich mein Gegenüber nicht ernst nimmt

Jaa das geht mir genauso. Ich komme einfach nicht furchteinflößend genug rüber glaub ich :sad2: bzw ich werde einfach nicht ernst genommen. Das kleine süße Mädchen mit dem Schäferhund jaja :D Aber ich fühl mich da auch oft hilflos ich habe den Eindruck als sind diese Menschen auch immer 100 prozentig davon überzeugt, dass sie es richtig machen!

• Ich bin noch nicht mal mehr das kleine süße Mädchen.
    Mittlerweile bin ich die "böse, die immer so gemein ist", weil ich auch mal Nein zu seinem Hund sage :hilfe:

Ernstnehmen tut er mich nicht, weil ich noch so jung bin, weil ich einfach keine Ahnung habe und weil er sowieso Alles weiß und das auch noch besser :gott:

Naja...wenigstens geht es nicht nur mir so :D

• Zitat

Ernstnehmen tut er mich nicht, weil ich noch so jung bin, weil ich einfach keine Ahnung habe und weil er sowieso Alles weiß und das auch noch besser :gott:

Naja...wenigstens geht es nicht nur mir so :D

Definitiv nicht :D Jaa genau man wird einfach nicht ernst genommen!! Ja achso stimmt böse bin ich auch, zum Beispiel wenn Sana nicht mit in den Wald laufen darf und aber ach das ist ja so süß wenn sie mit der Pfote auf einen Igel draufhaut. :lol: Ja klar aber wer dennkt an den Igel :D

• :/ Unschön.
    Ich würds glatt machen, muss aber selber -,-

Zitat

Definitiv nicht :D Jaa genau man wird einfach nicht ernst genommen!! Ja achso stimmt böse bin ich auch, zum Beispiel wenn Sana nicht mit in den Wald laufen darf und aber ach das ist ja so süß wenn sie mit der Pfote auf einen Igel draufhaut. :lol: Ja klar aber wer dennkt an den Igel :D

Sammy macht das Ganze mit Kröten.
    Zum Einen will ich es nicht der Kröte wegen, zum Anderen weiß ich nicht, wie viel Druck die verträgt, bis sie ...naja... aufgeht oder so :hust:

• Hallöle ihr Lieben,

ich hatte ja vor einigen Wochen schonmal von meiner ersten Planung für eine eigene Wohnung erzählt.
    Nach ziemlich viel Theater (Vormieterin ist ohne zu kündigen einfach verschwunden, habe wochenlang gewartet bis der Schlüssel aufgetaucht ist etc etc) war ich heute endlich drinn!

Und ich bin immernoch ziemlich geschockt. Die Vormieterin hat zwar alles leer zurückgelassen (von einem versifften Küchenwaschbecken abgesehen), dafür aber TOTAL DRECKIG! :dead: Überall richtig dick schwarzer Siff, alles müffelt und bappt... In den wänden sind überall dicke Dübel (=Löcher), die Türen sind verschmiert, ihr Sohn hat an den Ofen und die Türen aufkleber gemacht :censored:
    Zudem sind die Wände in unmöglichen Farben gestrichen - Pissgelb, Kackbraun, Kotzlila. Alles dabei, alles schwer zu überstreichen. Sogar die DECKEN sind in den Farben!!! HILFE!!!

Das wird ganz ganz viel Arbeit... :verzweifelt: Ausserdem sind 45qm doch kleiner, als ich mir das vorgestellt habe... aber das wird schon irgendwie gehen. Was mich am meisten wurmt: Im wohnzimmer ist nicht genug Platz für meine Terrarien :heul: Die müssen wohl ins Schlafzimmer... (Ja, über solchen Kleinkram rege ich mich auf...)

Naja, abwarten und in den nächsten Tagen wieder rüber, mit Putzen anfangen. Ausgerechent ist meine beste Freundin, die nen totalen Putzfimmel (und total Spaß dadran!) hat im Urlaub...passt ja alles wieder suuuper zusammen...

• Zitat

Hallo :smile:

Joa. Ich bin eine Jugendliche mit eigenem Hund. Deswegen dachte ich, schreib ich hier mal :D
    Wenn ich bald studiere wäre es auch extrem cool wenn ich Sana einfach mitnehem könnte.. Gibts da eigentlich ne generelle Regelung?

Bei uns sind alle recht entspannt, vor allem aus der Fakultät Nachhaltigkeit. Bisher hatte ich nur einen Prof, der keine Hunde um Hörsaal haben wollte.
    Auf dem Campus laufen auch ständig Hunde rum. Das ist an Unis aber eher eine Ausnahme, dass so locker damit umgegangen wird - leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!