Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
@ Icephönix, bist du mit Scalibor zufrieden? Das gehört doch zu den Mitteln, das die Zecken von vorn herein fern hhält oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bilbo hat auch das scalibor , ich bin sehr zufrieden damit , seid er das hat , hatte er nicht mehr eine zecke , das Halsband hat wohl einen duft (den wir menschen nicht riechen) für zecken nicht gut richt und die von vorne rein fern hält
-
Zitat
Bilbo hat auch das scalibor , ich bin sehr zufrieden damit , seid er das hat , hatte er nicht mehr eine zecke , das Halsband hat wohl einen duft (den wir menschen nicht riechen) für zecken nicht gut richt und die von vorne rein fern hält
süß

Nee, das Mittel befindet sich in der Haut des Hundes und scheinbar werden die Zecken bei dem ersten Kontakt gelähmt und dann getötet, noch bevor sie sich festbeißen können. Ob das wirklich klappt weiß ich nicht, aber interessant hört sich es an.
Nera ist momentan echt zeckenübersäht und ob die nun tot in ihrer Haut hängen oder nicht ist mir eigentlich wurscht, die Krankheiten werden dadurch trotzdem übertragen und ich hab ebenfalls noch die Arbeit damit die rauszumachen.
Ich werd mich mal weiter schlau machen.Wie lange muss das eigentlich getragen werden? Es wirkt ja 5-6 Monate, aber muss es dann auch 5-6 Monate getragen werden oder nur 1-2 Wochen? Irgendwie finde ich dazu keine Infos. :gruebel:
-
Zitat
Die aus Metall würde ich nicht verwenden. Bei kleinen Zecken ist das wahrscheinlich noch Möglich, aber wenn die gesaugt haben,..dann drückt das Metall auf den vollen Bauch und dann Spucken die Zecken.
Hmm. bis auf diese waren unsere Zecken immer noch sehr klein. Die haben wir jetzt auch mit dem Schlüsselanhängerverschnitt gezogen.
Wir brauchen auch dringend mal etwas, was die Zecken dauerhaft abhält. Wenn sich die Viecher festbeißen, dann bis jetzt fast immer nur am Ohr :/ -
Das Halsband muss rund um die uhr getragen werden ... die ganzen 5-6 monate lang.... ich kann nur von Bilbo erzählen ..... er hatte nichteinmal eine lebende oder tote zecke im Fell hängen seid er es an hat ...und ich bin viel in zeckengebieten
-
-
Hmmm... Also bis jetzt bin ich ganz gut ohne alles gefahren. 3 Stück die auf ihr rumgekrabbelt sind, hab ich noch beim Gassigehen aus dem Fell gezupft und eine hatten wir bis jetzt festsitzend...
Für ein hochgradiges Zeckengebiet ist die Bilanz ganz ok...Nervengift auf meinen Hund muss ich halt nicht unbedingt haben :/
Muss aber auch sagen bei Aika seh ich die Viecher sofort! Und dadurch das sie keine Unterwolle hat können die sich nicht wirklich verstecken... Da merk ich sogar die Minizecken wenn ich nur übers Fell streiche.
Zu allererst würde ich mal Kokosöl ausprobieren, darauf schwören ja ganz viele. -
oder bernsteinketten/halsbänder
-
Zitat
Na des halt ich wiederum für Humbuck
Soll ja auch bei Kleinkindern gegen Zahnschmerzen helfen..
Aber wer weiß vielleicht probier ichs mal aus und werde danach vollends begeistert darüber sein
-
Puh, das ist schwierig sich das alles zu merken

- Männchen
- Hände hoch
- Peng
- Rolle
- Pfote links, rechts
- Down
- Küsschen
- Stubs
- Schnaps
- Fang
- Pflasche (umschmeißen)
- Touch
- Schlag ein
- in den Wäschekorb springen
- Skateboard fahren sind wir grade bei
- Wo ist...
- ihre Spielsachen mit'm Namen unterscheiden
- Twist
- Slalom durch die Beine
- rückwärtslaufen, wobei das haben wir glaub ich kaputt trainiert
- links/ rechts
- mir auf den Rücken springen
- Mensch
- Bell
- Gib Laut
- Tür auf/ Tür zu (ist seeehr praktisch, leider macht sie das nur immer mit zu viel Elan und die Tür springt wieder auf)
- auf ihre Decke
- auf's Sofa
so mehr oder weniger...
und dann halt nur noch solche "halben Alltagssachen" wie hinlegen, setzen etcZitatBei uns harperts ja schon am Grundgehorsam Da stehen tricks bei mir GANZ hinten an.
Na ja, Zoe kann auch kein Steh und konnte damals noch gar nicht Fuß laufen. Steh wird die olle wohl auch nie lernen. Aber ihr macht das einfach Spaß und ich zähle das nicht zu den anderen Kommandos, die sitzen müssen.
Gibt aber auch Sachen die sie nie lernen wird: ordentliches Fuß, steh, schäm Dich... 
Edit: Huch, hab die neuen Seiten gar nich gesehen

-
Zitat
So eine haben wir auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!