Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Sagt mal, ich frage jetzt mal ganz doof:
Wie oft gucken euch eure Hunde beim Spazieregehen an?
Weil irgendwie ist das echt unnormal, was mein Hund macht, denn unsere Sparziergänge (wo er frei laufen kann und wirklich viiiel zu schnüffeln hat etc.) sehen immer so aus:Externer Inhalt img806.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe schon quasi Schnüffeln als Kommando eingeführt, damit er mal normal ist.
:/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Maya, wenn ich das für jedes Mal aufbauen neu abschneide, bräuchte ich 1-2 Rollen pro Woche
Daher schneid ichs 1x ab und benutz es dann immer wieder.@Nightstalcer: Wollen wir tauschen? Wirklich freiwillig umguggen und an mir orientieren kann ich, wenn ich mich still verhalte und einfach vor mich hin laufe, an einer Hand abzählen
Da kann ich mal wieder meinen Lieblingsspruch benutzen: Shira ist halt kein Schäferschleimer
-
Ich mache das ja in ner hundeschule weil ich bilbo beschäftigen muss und das war meine 2. wahl , agi musste ich leider abbrechen also kam ich dann zum longieren , da kann ich ihn körperlich und geistig super auslasten :) hab auch schon mit 3 hund halter teams im kreis gestanden :) also das macht richtig spaß , wenn du frgen hast wie man was aufbaut kannst du gerne fragen
-
Hmmm....kommt immer drauf an.
Hier auf dem Feld bewegt Enya sich schon mal weiter weg.
Im Wald die letzten Male macht sie NISCHT. Schnuffelt mal hier ,mal da, spielt net, auch nicht mit mir. Laeuft fast die ganze Zeit bei mir und guckt ziemlich oft nach mir.
Hab ich Leckerchen dabei, krieg ich den Hund kaum mal 2 Meter von mir weg :/Manchmal hab ich wirklich das Gefuehl sie ist ungluecklich :S (vllt ein bisschen vermenschlicht) aber so richtig rennen tut sie so bei Ausfluegen kaum noch...
Beim Agility rennt sie aber...
Denke ich hab den Hund vers**t :/ -
Wie gesagt. WER WILL TAUSCHEN!?
Shira würde, wenn ich sie lassen würde, wahrscheinlich nen selbst ausgesuchten 50-Meter-Radius einnehmen und mich nur anguggen wenns denn sein muss.
Wobei ich das grade ändere: Immer, wenn sie arg unaufmerksam ist, lass ich sie mit Schlepp hintendrann weiterlatschen...und versteck mich. Der Gesichtsausdruck, wenn sie DOCH mal guggt und merkt, dass ich (seit 200metern...) weg bin, ist herrlich

-
-
Du, wenn dein Hund sich wenigstens hündisch aufführt, liebend gerne.
Meine Mum hat ja auch ne Hündin, die einen mitm Arsch nicht anschaut, er sei denn man hat Fressen.
Südländer halt... -
Bilbo rennt für sein leben gerne , wenn ich am rhein bin entvernt er sich auch mal einige meter, aber er schaut zum glück immer nach mir und wenn er merkt die entvernung ist zu groß kommt er an .... er kommt aber auch so zwischedurch einfach zu mir gelaufen damit ich dann wieder sagen kann dann geh ... nach fast jeder hundebegegnung kommt er auch einmal kurz zu mir bis ich ihn wieder frei gebe
-
Also ich liebe meinen Hund, aber ein bisschen mehr Feuer im Hintern koennte sie schon wieder haben !! Hatte sie frueher auch ...
Laura ich wuerde mal mit dir tauschen ...wahrscheinlich wuerdest du dir deine Rakete dann gaaanz schnell zurueckwuenschen

Wobei Enya jetzt nicht auf alles was ich sage hoert ...die chillt einfach nur, wenn ich das mal so sagen darf. Es sei deenn es geht um Gerueche und Futter(-dummy) und halt auf dem Hundeplatz...
-
Och tageweise hätte ich gern nen Hund, der nebenhertrottet... Aber naja, hab ich nunmal nicht :) Ich hoffe ja, dass sie irgendwann wieder halbwegs abrufbar ist und wir die Schleppleine abbauen können. Wenns das Hundetier glücklich macht, schnüffeln, wälzen, baden oder sprinten zu gehen, soll sie das machen - solang ich sie jederzeit zu mir holen kann! An letzterem scheiterts ja im Moment.
Und an der Aufmerksamkeit tut sich minimal was, seit wir Longieren :) Sie guggt öfter! -
Odin ist momentan so gut wie gar nicht abrufbar und macht sein eigenes Ding.. Blickkontakt: Fehlanzeige
Ich LIEBE die Pupertät
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!