Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Zitat

Bilbo rallt das freie formen auch nicht :D da er aber auch sehr schnell lernt zeig ich ihn ein paar man mit lecker was ich von ihm will.. und dann weiß der das auch und ich kann den trick dann auch weiter ausbauen :)

Also Shira hat nichtmal da Pfotegeben ohne Hilfe verstanden. Nachdem ich stundenlang irgendwelche Motivationsversuche in die Tonne getreten habe (u.A. Leckerchen in die hand nehmen, Faust machen, warten bis Hund drann kratzt -> Hand hatte Sabberflecken aber sicher KEINE Pfotentatscher!)... habe ich mir irgendwann ihre Pfote geschnappt, hochgehoben - Kommando, Click, Keks.

Das musste ich ihr gefühlte 100x vormachen, bis halt das Abendessen verclickert war...dann noch 1-2x zeigen, dann klappts. Das sitzt mitlerweile zu 99% weil das der "Trick" ist, den sie bei allen anderen Leuten machen muss, um ne Belohnung zu bekommen.

Das "sei höflich" (verbeugen) hab ich immer wenn sie aufgestanden ist geclickert, so hab ich das >strecken< irgendwann zu >verbeugen< umgeformt... hat allerdings auch gut 2 Wochen gedauert, da ichs ja immer frei einfangen musste.

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

WENN sie allerdings mal was verstanden hat ("Ui das findet fraule toll!") macht sie das TAGELANG immer und überall. Beim Verbeugen kam sie 2 Tage lang kaum vom Fleck, weil sie ständig mitm Kopp am Boden hing. Sie war total enttäuscht als sie merkte, dass daraufhin NICHT immer ein Keks abfällt, sondern nur, wenn vorher das komische Wort kommt :headbash:

• In Bilbo steckt Border , ich bin täglich schon ca.2 std mit im draußen zum rennen. Gegen abend fordert er noch arbeit , also bring ich ihn tricks bei , er hat auch sichtlich spaß daran neue sachen zu lernen. wenn er was nicht will zeigt er es auch und macht es dann nicht wie zb. rolle , die mag er garnicht also wird die auch nicht wirklich geübt.

ich denke es hängt einfach vom hund ab , manche schnüffeln für ihr leben gerne , andere lernen gerne tricks.... andere wiederrum machen andere sachen gerne , aber es sind auch nur tiere und man muss es akzeptieren wenn die etwas nicht machen wollen (außer wichtige sachen wie grunderziehung)

• Themenwechsel: NOCHMAL: Wer von euch LONGIERT?!

Ich hab ja das problem, dass unser Garten viel zu klein ist zum longieren - ich muss also immer so 10-15 Minuten zu ner Wiese laufen und da alles jedes Mal frisch aufbauen.
    Problem daran: Das Flatterband ist IMMER ein riesen Chaos, egal wie ordentlich ich es aufrolle - sobald ichs ausm Rucksack hole, kann ich erstmal 10 Minuten entknoten. :censored:
    Hat jemand von euch da nen Tipp, wie ich die >35m Band ORDENTLICH aufrollen/befestigen kann?! Dann wäre das Aufbauen gleich angenehmer! :help:

• Ich longiere,
    ich winkel meinen arm immer an und halte das eine ende in meiner hand und binde das band dann immer oberarm hand oberarm hand ..... verstehst du? :D sry kann das schlecht erklären

• So mach ich das auch. Aber wenn ichs dann "locker aufgewickelt" in den Rucksack werfe, isses beim Auspacken wieder ein einziges riesiges Knäul :-/ Ich bräuchte ne BEFESTIGUNGSmöglichkeit damits so schön aufgerollt bleibt und sich net verknuddelt. Leider ist das dünne Band ja echt verknotungsfreudig...

• So einfach...und so genial! :kiss: DANKE!!

Letztens war ich so genervt von dem Bänderchaos...dass ich einfach an allen Ecken, wos geknotet war, das Band zerrissen und n Neues aus den 5-6 Meter langen Fetzen zusammengeknotet hab :pfeif: Dementsprechend Un-Flatterig ist jetzt der Kreis :hust: Aber es funktioniert trotzdem!

• ne meins ist zum glück nicht gerissen ,ich habe ne ganze rolle davon... meins dreht sich in sich selbst ein so das ich jetzt fast nur noch eine schnur habe :D aber bilbo macht es nichts mehr er ist ja schon fast ein alter hase darin ;)

• Von Selbst reißt das auch net (hab auch ne 100m-rolle, kann also notfalls nochmal komplett neu machen), ICH habs zerrissen weils mich so genervt hat :D

Shira macht es auch recht gut. ich komm halt selten zum Üben. Erst wars zu regnerisch, dann zu heiß, dann wieder verregnet, ... Haben bisher nur 2x alleine geübt, aber ich denke, wir machen Fortschritte. Mitlerweile kann ich auch mal eine Runde lang ca 1,5meter weit innen stehen und sie läuft aussenrum. Leider ist sie zu blöd zum leckerchen fangen, deshalb lauf ich ein wenig Zickzack. Aber ich glaube, es macht ihr richtig Spaß!

• Ich schneid das immer ab :O
    Aufwickeln ist mir vieeel zu anstrengend *schäm*

Allerdings hat das Retrieverchen beim um den Kreis laufen sowieso manchmal Anfaelle der besonderen Art.
    Bedeutet: Es wird zerfetzt ^^

So richtig intensiv machen wirs gar nicht.
    Mein Hund hat im Moment nicht sooo die Lust...also lass ich es bevor ich sie zwinge :P

@ Laura ich find hier nicht mal ne ordentliche Wiese ...alles zu hoch. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!