zaunlos
-
-
Zitat
Das mit dem Teletak ist mir auch sofort eingefallen, aber da ich davon garnichts halte und es auch nicht erwähnenswert finde, hab ich es nicht angesprochen.
Ich hab's ihr gesagt, weil sie es doch findet oder von anderer Seite her postiv empfohlen wird. Eigentlich müssten meine Worte sehr deutlich gewesen sein.
Für mich ganz klar, wenn ich jemand sehe der das Ding benutzt gibt's erst mal ne Anzeige, dann sehen wir weiter. Manchmal muss man halt stur sein.Grüße
Herbert & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
7.000 qm eingezäunt wären natürlich traumhaft, dann würd sich auch die Anschaffung von weiteren Huskies empfehlen !
Einen einfachen problemlosen Tipp wird dir niemand geben können und selbst der ganze Technikkram (ein Armutszeugnis für jeden Benutzer) wird dir nicht helfen.
Anbinden, egal wie, halte ich persönlich nicht für ideal, es kommt aber auf die Umstände an. Der Hund kann schwungvoll in die Leine laufen, kann sich verheddern und verletzten, andere Hunde und Menschen können in den Laufbereich des Hundes kommen, … alleine würde ich meine so nicht draussen lassen.
Wenn einzäunen definitiv nicht möglich ist, wirst du deinen Hund nur unter Aufsicht in den Garten lassen können. Ich weiß nicht, wie eure momentane Beziehung aussieht, ob der Hund überhaupt Ambitionen hat, alleine streunern zu gehen. Wie stellst du dir das überhaupt vor ? Willst du den Hund unbeaufsichtigt tagsüber draussen lassen oder geht’s nur um das mal eben vor die Türe lassen ? Ein einzelner Hund würde, wenn überhaupt, einmal täglich an der Grenze patroullieren und ansonsten bei dir sein. Ein Garten und sei er auch noch so groß ist für einen Hund schon am zweiten Tag langweilig.
Wenn es bei euch noch an der Be/Erziehung hapert und du deshalb Sorgen hast, er könnte sich verselbstständigen, dann kann ich dir eine gute HS in Wölferlingen empfehlen.Gruß
Silja, deren Bestien lieber auf dem Balkon in Sichtweite als im einsamen Garten liegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!