Chip

• Super Idee!! Das Tierheim ist bei unserem Verein eh um die Ecke, da werde ich zusätzlich nochmal vorbeischauen... Lieber auf Nummer sicher gehen... es wäre die Hölle wenn ich nicht mit Sicherheit wüsste, dass sie gefunden werden könnte, wenn sie verloren geht....

• Ich habe da mal eine Frage.
    Wenn er nun neu gechipt wird und die alte Nr. bei Tasso gelöscht wird, sollte der alte Chip dann nicht entfernt werden?
    Wenn denn dann dooferweise im Fall eines Falles nur der erste, dann nicht mehr gültigen Chip, ausgelesen wird, dann kommt ja niemand auf die Idee, nach einem zweiten zu suchen.
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, dann ist die erste Nummer vielleicht schon bei Tasso gelöscht.
    Das wird der TA wohl wissen, aber intreressiert mich nur mal so.

• Deshalb versuche ich möglichst auf ein zweites Chippen zu verzichten!
    Einen Chip kann man glaube ich nicht entfernen lassen?!

Wenn, würde ich versuchen beide Nummer bei Tasso anzugeben.

• Ich denke es gehen beide Nummern.

Ein Chip kann ja auch mal verrutschen und dann muss nochmal gechipt werden. Auch werden Hunde teils an unterschiedlichen Stwellen gechipt. Hab schonmal gehört das manche Hunde am poppes gechipt werden.

Also wenn dein Hund abhanden kommt wird er einmal rundum abgescannt und das wichtigste ist doch das dann wenigstens eine Nummer gefunden wird.

• Also ich war diese Woche im Tierheim und dort konnte der Chip gelesen werden! Ich werde es jetzt nochmal das nächste Mal bei unserer Tierärztin überprüfen lassen, aber prinzipiell werde ich nicht neu chippen lassen! Danke für alle Ratschläge!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!