Impfen selber verabreichen?
-
-
Ich habe mal eine eine Ausbildug zur TMFA angefangen und könnte jetzt ohne Probleme selber impfen. (wenn ich denn impfen würde
) Fakt ist, das TA´s damit ziemlich Kohle scheffeln, der Impfstoff an sich kostet, je nach Anbieter, zwischen 4 und 10 Euronen. Impftauglichkeit kann ich auch selber feststellen, das war eins der Dinge die ich als erstes gelernt habe. Ob das ganze dann anerkannt wird, wenn man zum Beispiel ins Ausland will ist eine andere Frage. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe mal eine eine Ausbildug zur TMFA angefangen und könnte jetzt ohne Probleme selber impfen. (wenn ich denn impfen würde
) Fakt ist, das TA´s damit ziemlich Kohle scheffeln, der Impfstoff an sich kostet, je nach Anbieter, zwischen 4 und 10 Euronen. Impftauglichkeit kann ich auch selber feststellen, das war eins der Dinge die ich als erstes gelernt habe. Ob das ganze dann anerkannt wird, wenn man zum Beispiel ins Ausland will ist eine andere Frage.Und was shreibst du bei -Untershrift und Stempel des Tierarztes -? - TMFA in Ausbildung oder was

-
Ja du Witzi, genau das schreibe ich

Darum sage ich ja das es nicht anerkannt wird aber der Impfschutz besteht dann! -
*schubs* ich hätte gern noch mehr Meinungen zu dem Thema :)
-
Wenn dir wer den Impfstoff abgibt, du meinst, dass du feststellen kannst, ob dein Hund gesund ist, und du dir das zutraust, dann kann dich niemand daran hindern.
Aber eine gültige Impfung für Reisen, Ausstellungen, Sport oder eben im Tollwutfall besteht dann nicht, denn eintagen kann man die selbst nicht.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!