auf den Teppich pieseln
-
-
hallo,
bin Hundemama einer 9jährigen Westiedame. (eig. der Hund von meinem Freund, kümmere mich seit 2Jahren aber hauptsächlich um sie)
Sie ist sehr eigen. Seit einiger Zeit (MOnATEN!) pieselt sie immer und immer wieder auf unseren einziegen Teppich im Wohnzimmer. Eigentlich muss schon lange ein neuer her. da wir aber kein geld haben und der hund nicht damit aufhört liegt er immer noch und duftet vor sich hin. Als sie noch mit bei der mama von meinem Freund gewohnt hat, hat sie das auch öfters gemacht. jedoch im bad auf den badvorleger. den konnte man wenigstens waschen. auf jeden fall ist dieses verhalten schon schön tief bei ihr eingebrannt. Ich hab sie leider noch nie dabei erwischt, und weiss auch nicht immer genau wann sie es tut. ich weiss nicht ob sie einfach musste (eigentlich ist da nicht so, sie war früher immer den ganzen tag alleine und da gab es lange keine probbleme) oder ob sie sauer ist oder oder oder...
aber was soll ich machen, wenn ich den hund dabei noch nie erwischt habe.
hat jemand nen tipp wie ich den Teppich geruchsfrei bekomme. kannn ihn nicht wegmachen und neu geht einfach auch nicht.liebe grüße
-
4. April 2011 um 09:16
schau mal hier:
auf den Teppich pieseln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ist der Hund gesund?
Dieses wiederholte 'auf Teppiche pinkeln' klingt wirklich schon stark ritualisiert.
Da wäre es mein Ansatz, die Stubenreinheit komplett neu aufzubauen, wie bei einem Welpen.
Dazu gehört aber auch, den Hund soweit im Auge zu behalten, dass man das Verhalten verhindern und eine Alternative anbieten kann.Hunde pinkeln übrigens nicht, weil sie sauer sind.
Nur Stress könnte ein Grund sein, denn der geht auf die Blase.Wie lange ist sie denn alleine? Den ganzen Tag?
Das könnte durchaus Stress auslösen und dazu führen, dass sie sich drinnen löst.Wie ihr den Teppich am besten reinigen könntet, sorry, dafür habe ich keine Tipps - das wäre aber auch nicht mein Ansatzpunkt, denn jetzt die nächsten Jahre immer nur die Auswirkungen, aber nicht das Problem an sich zu bekämpfen, wäre mir nichts.
Liebe Grüße
-
Hallo,
was heißt der Hund sei "eigen"?
Hunde suchen sich zum Pinkeln gerne Untergründe, die aufsaugen, bei euch ist es der Teppich.
Auch mich interessiert, wie oft die Hündin zum Lösen herauskommt und wie lange sie an einem Stück alleine ist.Wenn du sie dabei erwischt, machst du bitte gar nichts, du ignorierst es, denn mit Schimpfen oder Bestrafen machst du es nur schlimmer.
Kein Hund pinkelt ins Haus, weil er "sauer" ist, niemals macht ein Hund so etwas, um den Halter zu ärgern.
Entweder liegt ein psychisches Problem vor, wie Liqiud-Sky schon schrieb, kann es z.B. Stress sein.
Oder aber es liegt ein gesundheitliches Problem vor.
Das kann ein Infekt der Blase oder sogar Inkontinenz sein.
Ist die Hündin kastriert?
Zunächst sollten alle gesundheitlichen Aspekte bei einem Tierarzt ausgeschlossen werden.
Also beim nächsten Gassigang bitte mit einer Suppenkelle Urin auffangen, in ein ausgekochtes Marmeladenglas geben und mit zum Tierarzt nehmen.Gruß
Leo -
hallo,
ich hab mich und natürlich den hund kurz in teil 53 vorgestellt. ich denke, dass man sich anhand dieses beitrages ein etwas besseres bild machen.
mit maggy gehe ich (an tagen an denen ich nur wenig zeit habe) 3 mal (morgens, mittags, abends) raus. dabei achte ich darauf das sie mindestens einmal gross macht und sie zum schluss dann wirklich nur noch die letzten tropfen zum makieren und "zeitung schreiben" über hat. wenn sie muss zeigt sie es mir eigentlich auch recht zuverlässig an.
ich habe das gefühl, dass das mit dem auf dem teppich pinkeln für sie nicht schlimm ist. das sie es nicht tut wenn sie wirklich nicht mehr halten kann, sondern wenn sie dann nachts doch mal muss. ich habe sie dabei auch noch nie erwischt. ich weiss das meckern nichts hilft. es reicht schon wenn ich mich mit meinem freund mal kurz streite, da sitzt sie in der ecke und zieht den schwanz ein. (keine angst, wenn das mal passiert -ist selten- hole ich sie sofort zu mir und versuche ihr zu zeigen das mit ihr gar nichts ist)zum stress.... eigentlich wenig. wir sind eigentlich viel mit ihr zuhause. mit unserer katze versteht sie sich auch immer besser (ich denke nicht, dass sie eifersüchtig oder so ist, sie spielen viel gemeinsam in unserer wohnung und die katze ist wohl das einziege lebewesen was noch nie eine ernshafte rüge von ihr abbekommen hat).
ich denke halt einfach das es sich um ein erziehungsprobelm handelt.... gebe ich zu. aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll um ihr dieses verhalten auszutreiben. der teppich ist unser einzieger auf den ich nicht verzichten will und ich habe sie noch nie bei ihrem vergehen erwischt.
liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!