• ja den hat er wirklich :(
    unsere TA riet auch vom Bosch ab aber nach dem ganzen rumprobieren meinte sie auch, dass er super aussieht, sich super entickelt und wenn es das ist was er verträgt, dann sollen wir es eben lassen.
    Ja die Futterproben haben wir auch immer vorab versucht zu beziehen. Sogar als es um das hyperallergene Futter ging. Und sogar hier hat er keines vertragen. Daher haben wir uns dann für das von Hills entschieden. Klappt ja auch alles super, nur merkt eben niemand einen Unterschied, egal wann er ihn das letzte mal gesehen hat.
    Hat euer Hund auch keine anderen Anzeichen gehabt? weil jeder sucht immer bei unserem nach kahlen stellen und schuppen etc. findet aber GOTT SEI DANK nicht =)

Das mit dem barfen haben wir uns auch schon überlegt, aber auch hier verträgt er wieder nicht alles und eigentl. wollten wir mit ihm nicht mehr rumexperimentieren.

AHHHH mir fällt gerade noch was ein:
    Als er seine Schilddrüsentabletten angefangen hat zu bekommen, war es nach 2 Monaten ne kurze Zeit besser. Obwohl er aber wirklich gut eingestellt ist (Blutuntersuchung alle 6 Monate), wurde es wieder schlimmer.

• Neu

Hi

hast du hier Fellausfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, Belli hat auch einfach nur gehaart wie Sau. Wobei beim schlechten Futter das Fell an sich einfach nicht schön war.
      Habt ihr denn schon mal nen Allergietest machen lassen?
      Ich würd an eurer Stelle nochmal übers Barfen nachdenken und evtl. wirklich ne Ausschlussdiät machen.

• Naja, Dosenfutter ist nicht gleich Dosenfutter. Von Ped....e oder so bekommt meiner auch Durchfall :D .
      Gerade günstig sind die Dosen nicht, aber man braucht auch nicht so viel davon, ist ja reines Fleisch.
      Den Energiebedarf deckst du ja mit über die Kohlenhydrate wie z.B. Kartoffeln.
      Bei meinem 32kg Hund reicht eine 800g Dose am Tag locker.

Symptome hatte meiner keine anderen. Haut war super, keine kahlen Stellen...
      Der TA meinte sogar, es könne nicht am Futter liegen, schließlich würde er sich ja nicht kratzen und hätte auch sonst keine Hautprobleme :headbash:

• Rockabelli:

ja, das ist ja das "komische". sein fell glänzt und fässt sich auch gut an und so. darum is anfägnl. auch keiner auf die idee mit dem futter gekommen. ne den allergietest haben wir noch nicht machen lassen, weil die TA meinte, dass er so an die 300€ kosten würde und auch da keine sicherheit besteht dass wir darauf kommen, was ihm nicht passt. :| und dann haben wir uns ersteinmal dafür entschieden dieses hyperallergene Futter für 70 €
      zu kaufen.
      Hier die Zusammensetzung von dem z/d ultra allergen free von HILLS:
      Rohprotein:17,5%
      Rohfett:12,8
      essentl. Fettsäuren: 4,7%
      Rohfaser:2,7%
      Rohasche:4,4%
      Feuchtigkeit:8,0%

Calcium:0,64 %
      Phosphor:0,47%
      Natrium:0,23%
      Kalium:0,60%

ChrMH :

billig waren die dosen bei ihm auch niee, weil wir ja schon davon ausgegangen sind, dass DIESE ihm sicher nicht gut bekomen;)

wir ziehens jetzt einfach noch die restlichen 8 wochen durch mit diesem futter.. dann haben wir die 12 geschafft und dann BETE ich endlich eine veränderung zu bemerken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!