schnelle atmung

• hi
    wir haben nun seit ca 2 wochen täglich einen hund aus dem tierheim bei uns. tagsüber ist er bei uns und abends bringen wir ihn zurück ins tierheim. am wochenende darf er auch bei uns übernachten.
    nun ist mir aufgefallen, dass der gute kerl im ruhestand eine ziemlich schnelle atmung hat. habe mal die atemzüge pro minute gezählt . und es sind ca 70 stück. ziemlich viel oder? zwischendurch wird er dann mal etwas ruhiger...aber nach wenigen minuten geht die schnelle atmung wieder los...

hat jemand eine idee was das sein könnte? muss ich mit ihm zum notdienst oder reicht es, wenn ich morgen mit ihm zum tierarzt des tierheimes fahre???

lg

• Neu

Hi

hast du hier schnelle atmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo und willkommen im DF :winken:

An sich ist die Frequenz zu hoch:
      http://www.dvg-nordhorn.de/erste_hilfe.htm

Ist Dir das vorher schon mal aufgefallen, dass die Atmung so schnell ist??
      Also, wenn er am Tage schläft, ist die Atmung dann auch so?

Es kann auf verschiedene Krankheiten hinweisen.
      Allerdings war es heute ja auch das erste Mal ziemlich warm und er hat ja als Briard-Mix sicherlich ne schöne Wolle drauf, oder?

Gruß
      Bibi

• Hatte er das denn von Anfang an?

Ich habe das in der ersten Zeit bei meinem Zwerg beim Schlafen immer dann gesehen im Schlaf, wenn er einen aufregenden Tag hinter sich hatte und viel verarbeitet hat. Da habe ich mich auch ziemlich kirre gemacht mit.
      Aber nach ein paar Stunden, als er richtig angekommen war, war das Thema hier durch...
      Durch den Wechsel könnte es ja schon recht stressig für ihn sein?

Ist aber nur eine Vermutung. Ich will da jetzt gesundheitlich auch nichts runter spielen. Kenne mich dafür auch viel zu wenig aus...

• hi
      es ist mir schon fters aufgefallen. gerade wenn er ja ruhig liegt, fällt sowas dann auf.
      gestern war die atmung noch sehr wechselhaft...mal langsamer und von jetzt auf gleich wieder schneller.
      falls es nicht der stress oder das wetter ist, was könnte es dann noch sein?

lg

• Ich würde mal das Herz untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!