Erfahrungen mit biologischen Zeckenschutz?
-
-
Unsere Erfahrungen mit biologischem Zeckenschutz ist eher negativ. Deshalb ist dieses Projekt vorerst beendet und der Hund trägt Scalibor.
Eine Zusammenfassung natürlicher Zeckenmittel findest du hier: http://www.mittel-gegen-zecken.de/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit biologischen Zeckenschutz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es gerne mal mit dem Kokosöl probieren, wie genau muss ich da vor gehen ? Und wo kauf ich das am besten ? Bio-Laden ??
Emma hat längeres FellVielleicht kann uns ja einer weiter helfen
-
Zitat
Ich würde es gerne mal mit dem Kokosöl probieren, wie genau muss ich da vor gehen ? Und wo kauf ich das am besten ? Bio-Laden ??
Emma hat längeres FellVielleicht kann uns ja einer weiter helfen
ich habe es heute im reformhaus gekauft....man kann es wohl zum einreiben nehmen oder 1 teelöffel zum futter
-
Zitat
ich habe es heute im reformhaus gekauft....man kann es wohl zum einreiben nehmen oder 1 teelöffel zum futter
Wird das Fell dann nicht "fettig" ? Und ins Futter, kann es davon kein Durchfall geben ??
-
Zitat
Wird das Fell dann nicht "fettig" ? Und ins Futter, kann es davon kein Durchfall geben ??
Wenn man eine kleine Menge (Haselnus) in den Handflächen verreibt, über den Rücken, Hals, Bauch und Beine streicht (nicht einmassieren) wird das Fell nicht fettig. Geht er ins Wasser sollte es täglich aufgebracht werden, wenn nicht reichen alle 3 Tage. Ich gebe nicht das Öl ins Futter kann man aber, sondern von Lidle die geraspelten Cocosflocken.
Ich würde es dann mit einem halben Teelöffel anfänglich probieren.LG Sabine
-
-
ich habe nur ganz wenig in meinen händen verteilt und bin einmal durchs fell...sieht etwas fettig aus,aber er geht eh nachher ins wasser........durchfall glaube ich nicht,denn meiner bekommt eh immer alle tage einen teelöffel öl oder lebertran...........werde berichten ob es wirkt
-
Anjou kriegt einen Esslöffel die Woche. Entweder gematscht mit Banane, Apfel oder Quark oder was gerade da ist. Er frisst es sogar pur. Er verträgt das problemlos.
Bisher hat er keine Zecken. Aber ist noch nicht wirklich aussagekräftig denke ich. Eine Freundin (auch mit Aussie) hat es mir so empfohlen und bei ihr funktioniert das super.Gekauft habe ich es *hier*
-
Zitat
Anjou kriegt einen Esslöffel die Woche. Entweder gematscht mit Banane, Apfel oder Quark oder was gerade da ist. Er frisst es sogar pur. Er verträgt das problemlos.
Bisher hat er keine Zecken. Aber ist noch nicht wirklich aussagekräftig denke ich. Eine Freundin (auch mit Aussie) hat es mir so empfohlen und bei ihr funktioniert das super.Gekauft habe ich es *hier*
In der Beschreibung steht 1 Teelöfel pro 10Kg Körpergewicht täglich.
https://www.kokos-genuss.de/shpSR.php?p1=311LG Sabine
-
Ist ja immer auch Auslegungssache
Bei mir ist es ein gestrichener Esslöffel. Wird nicht viel mehr sein als z.B. ein gut gehäufter Teelöffel. Und Anjou hat jetzt 12,5 Kilo. Er verträgt es, also wird´s okay sein, wenn er da mal mehr kriegt am Tag :) Aber danke dir.
Zu dem täglich... Das hab ich auch schon gehört/ gelesen. Ich fange mit ein Mal die Woche an, weil es bei der Freundin wie gesagt ausreicht. Merke ich, es wirkt nicht, werde ich mehr geben.
Bisher ist ein Mal eine Zecke auf ihm rumgekrabbelt ca. ne Stunde nach dem wir draußen waren und die hatte nicht gebissen. Mal abwarten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!